Transparente Etiketten für die RFID Karten

Das gibt ne 1+ fürs Design!

Aber nicht alle Karten sind für dasselbe Kind? :smirk:

Zugegeben, Papa hört auch TonUINO :grimacing:
Aber das Kind hat auch leider noch nicht soviel davon, so durch die Bauchdecke von Mama :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wie hast du die jeweiligen Designs erstellt? Bei mir sehen die Cover aus dem Internet immer so in die Breite gezogen aus. Deine wiederum haben es mir sehr angetan. :slight_smile:

Ich mach die im Herma Online Editor.
Ich suche mir im Netz ein passendes Bild.
Dann öffne ich sie in Paint und Ermittler mit der Pipette, den Farbwert der Hintergrundfarbe, des Bildes (oder die dominanteste).
Ich füge im Editor das Bild ein und gebe als Hintergrundfarbe die ermittelte ein.
Dann kommt noch das TonUINO Logo darüber.

Habt ihr eigentlich mit dem OnlineEditor nicht das Problem, dass die Etiketten jeweils etwas verschoben (in der Höhe) gedruckt werden?
Mit der Word-Vorlage habe ich immer das Problem, dass ich dann 1-2 mm vom anderen Cover (oben) auf dem Etikett habe. Wenn das mit dem Onlineeditor nicht der Fall ist, werde ich den auch mal verwenden und die Wordvorlage in die Ablage P schicken.

Du kannst, wenn ich mich recht erinnere, im Online Editor vor dem exportieren Korrekturwerte für die genauere Positionierung eingeben.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber das Offsetproblem ist eher eines des Druckers. Ich hab diesen auch bei manchen und bei manchen nicht.
Wenn man bei Drucken die gut laufen würden einen Offset setzt, hat man eben wieder einen Offset…
Naja, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, das im Herma Editor zu testen.

Edit:
Ich hab mir jetzt auch einen unbeschnittenen Bogen eines wetterfesten Etiketts bestellt, das ich zuschneiden werde. Mit Skalpell und Eckenstanze. Mal sehen.

Der Drucker macht es eigentlich ganz gut mit den Offsets (sehe ich, wenn ich Fotos drucke). Aber die nächsten Cover werde ich dann mit dem Onlineeditor testen. Ostern ist ja jetzt vorbei, die nächsten Karten dauern noch :slight_smile:
Bzw. ein Etikett muss ich mal noch austauschen, ist etwas nass geworden. Nur muss ich schauen, wie ich das am Besten runter bekomme, der Kleber hält ja sehr gut.

:flushed: So professionell werde ich glaub nie. Bin ja schon froh, wenn ich die Herma Etiketten einigermaßen gerade drauf bekomme…

Professionell würde ich das nicht nennen :sweat_smile:

Das ist mein Werkzeug:

Damit mach ich seeehr viel. Das möchte ich nicht mehr missen.
Die Eckstanze ist auch super für laminiertes, das man zuschneidet.

1 „Gefällt mir“

Eckenstanzer… was es nicht alles gibt.

@marco-117: Bist du mit dem Eckstanzer zufrieden? Ich wollte mir den auch gerade bestellen und habe gemerkt, dass die RFID-Karten anscheinend einen Radius der abgerundeten Ecken von 3,18 mm :roll_eyes: haben. Passt das mit dem 4 mm Radius der o.g. Stanzers?
Vielen Dank!

Der Radius passt nahezu. Die Stanze packt sogar die Karte, sodass man den Radius an der Karte anpassen könnte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ist bestellt :slight_smile:

Kleines Update zu den Wetterfesten Etiketten.
Ich bestellt nix anderes mehr!
Die Farben kommen mega gut raus, das Zuschneiden klappt sehr gut und Wasser ist kein Problem mehr. Hab sie einmal unter den Wasserhahn gehalten.

(Das rot auf der einen Karte ist so verwaschen gedruckt, das ist kein Problem des Papiers)

Welche sind das?
Sehen ja echt gut aus!

Ach ja, noch ein Update zum Versatz bei meinen Etiketten beim Drucken. Ich habe jetzt testweise mal ein Bild mit dem Onlineeditor von Herma gedruckt und hatte keinen Versatz mehr. Werde also die Worddatei löschen und nur noch mit dem Onlineeditor arbeiten.

Avery Zweckform J4775
Für Inkjet Drucker, gibt es aber auch für Laser.

1 „Gefällt mir“

Tinte ist super :+1:
Muss ich mir nur noch dein Werkzeug zulegen zum Ausschneiden.

Hast du ein Link zu den Wetterfesten Etiketten ? Die hören sich interessant an , das möchte ich gerne testen !!!

Also Amazon schlägt mir bei der Suche nach „Avery Zweckform J4775“ folgendes vor

2 „Gefällt mir“

Die sind es.

Schneidwerkzeug ist erforderlich, das ist ein Din A4 großes Etikett.
Sind auf jeden Fall Sabberbeständig, aber Zähne und Fingernägel kratzen die Farbe runter.