Tragbare Musikbox mit kräftigem Klang und reduziertem Design für Dreijährige

Hallo liebe Community,
frohes neues Jahr!
Möchte Euch heute kurz den derzeitigen Stand der erste Musikbox für meine gerade drei Jahre alt gewordene Tochter vorstellen.


Grundgehäuse ist ein Schubladeneinrichtungskasten von IKEA mit Namen VARIERA: https://www.ikea.com/de/de/p/variera-kasten-mit-griff-bambus-90226052/ mit 24 cm Länge, 17 cm Breite und einer Höhe von 16 cm, den ich hochkant gestellt habe.
Ins Innere kamen zwei Bretter, um die unteren zwei Drittel des Kastens als luftdichte Kammer abzuteilen. Ein horizontales schräg zusammenlaufendes Brettchen und ein vertikales mit Fasen an drei Seiten und der Ausfräsung für den Lautsprecher. Das vertikale Brett ist dabei ein wenig nach innen versetzt. Die Löcher auf der Unterseite des Kastens (für die Befestigung des mitgelieferten, nicht benötigten Griffs) wurden verschlossen und auch die Durchführung der Kabel zum Lautsprecher wurden abgedichtet. Mit den Schrauben zur Befestigung des Lautsprechers wurde direkt auch ein Stück Akustikstoff zur Abdeckung des Lautsprechers befestigt.
Ein dünnes Stück Sperrholz mit umlaufender Fase und runder Ausfräsung dient als Abdeckung. Daran wurde ein Trägerbrettchen geleimt, welches auf dem inneren Fach aufliegt. Auf das Trägerbrettchen wurden die Cubiekid-Platine sowie das Batteriefach geschraubt. Der RFID-Leser klebt vorne an der Abdeckung. Daneben befinden sich die (derzeit) drei Knöpfe).
Der Griff stammt ebenfalls von IKEA und heißt ENERYDA https://www.ikea.com/de/de/p/eneryda-griff-schwarz-70347516/. Die Schrauben wurden gekürzt.

Software war zunächst Stephans Version (@stephan) . Da mir aber insbesondere die Schlummerfunktion und der Kleinkind-Modus (11 Monate altes Geschwisterchen!) gut gefallen, bin ich zunächst auf eine von mir (diletantisch) um Stephans Abschaltautomatik ergänzte und bezüglich PIN 7 geänderte DEV-Version umgestiegen. Das erscheint mir aber noch nicht die beste Variante - hatte gestern beim Testen einmal einen nicht endenden Knatterton nach dem Anlernen einer Karte. Kurz danach griff dann die Abschaltautomatik und ich musste die Batterien wechseln. (Bisher fehlt mir noch eine Möglichkeit per nicht stromführendem USB-Kabel die Konsole auszulesen, wenn die Box im Batteriebetrieb ist, so dass ich den Fehler-Code nicht anschauen konnte). Stephans Version sagt mir allerdings mehr zu. Die Funktionen im Adminmenü von Stephan (Abschalten; Einstellen der Menülautstärke) finde ich genial. Die Programmierung erschien mir auf den ersten Blick etwas verständlicher aufgebaut - bin aber auch absoluter NOOB.

5 „Gefällt mir“