Tonuino2Go in pink

Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter einen Tonuino2Go gebaut (insgesamt mein dritter Tonuino), der hauptsächlich für Autofahrten gedacht ist und deshalb nur mit einem Klinkenanschluss und einem Mini-Lautsprecher ausgestattet ist.

Die Box war eine Verpackung eines alten Portemonnaies von Camel Active. Sie hat die Außenmaße 14x11x4cm.

Hier ein Foto vom Rohzustand.

und hier das,was daraus geworden ist

Verbaut ist Thorstens Platine, das AZ Delivery Set und die Klinkenplatine von Leiterkartenpiraten.

Außerdem ein paar Buttons und ein Lautsprecher aus einem kaputten „Hör mal“-Buch, der ungefähr den Durchmesser einer 2 EUR Münze hat und nur zum testen und zur Bedienung des Admin Menüs dienen soll.

Die Powerbank ist diese hier.
https://www.amazon.de/dp/B01EOPWTHI/

Hier noch ein paar Fotos vom Innenraum


Bin auf eure Meinung gespannt…:wink:

6 „Gefällt mir“

Erstmal Klasse Box, schön das so eine Schachtel noch einen Wiederverwendungszweck hat.

Ist der Taster an der seite dafür da, um ein Signal an die Powerbank zu geben um den TonUino einzuschalten? Und ausschalten läuft über den Standby Timer?

Entweder ist das ein Öffner (Taster), welcher die Powerbank wieder „aufweckt“ (also wie du / ich vermutest) oder es ist ein Schalter (wobei ich das eher weniger glaube).

Ich würde das schon vermuten. Immerhin hat @Tammo vor einiger Zeit 5 Schalter gekauft

1 „Gefällt mir“

Meine Güte… Wie eine Mutti :smile:

1 „Gefällt mir“

Big Brother :joy:

1 „Gefällt mir“

Erschreckend, warum fühle ich mich grad so beobachtet? ;o)

Ja stimmt, ist ein Schalter mit LED Ring. :wink: