TonUINO Schaltplan für 2 Lautsprecher

Dein mit Taster bezeichneter Schalter sollt doch ein echter Schalter sein, der beim Betätigen von aus nach ein und beim nächsten drücken wieder ausschaltet.
Da bringt der Kippschalter keinen Vorteil.

Das mit dem Laden der Software habe ich deshalb geschrieben weil das die erste große Herausforderung ist und eine Fehlersuche bei der Harware auf jeden Fall benötigt wird.
Wenn also das Aufspielen der Software auf den Arduino klappt und du schon mal das Monitorfenster angeschaut hast dann ist die erste große Fehlerursache schon mal weg.

Es kann auch ein Öffner sein. Man muss ja nur die Verbindung zur Powerbank kurz trennen können um diese wieder aufzuwecken. Abschalten geht dann über die automatische Abschaltung.

ja ein Öffner soll es sein, ich erinnere mich an den Begriff.

Habe nun alles verlötet und fange an mit dem draufspielen, dann meld ich mich wieder.

1 „Gefällt mir“

So der aktuelle Stand, alles ist aufgebaut/ angeschlossen wie auf dem Bild:

Widerstände sind besorgt, hier ein Dank an @gmbo !
(nur die Verbindung für die LED steht noch nicht ganz muss ich noch anlöten, aber das kommt gleich im Anschluss)

Zum Verstärker:

Stereo brauche ich nicht daher habe ich mich für die Reihenschaltung entschieden. Nun fällt mir auch ein warum ich den Verstärker wohl bestellt habe, nicht für die Möglichkeit auf Stereo zugehen, sondern für die Möglichkeit es lauter als aktuell einstellen zu können. Sprich das werde ich dann später ergänzen.

Zur Sofware Auswahl:

Richtig ich fange mit der Erstversion DEV-Version von Thorsten an.

Dies habe ich nun auch alles hinbekommen.

Auch die 5 Button Version würde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten.

Richtig es ist ein Öffner, nachdem nun die Software darauf ist, kann die Powerbank nach automatischem abschalten durch längeres Betätigen des Tasters/ Öffners wieder belebt werden. Dies funktioniert nun auch bei mir im Leerlauf.

Automatische Abschaltung einstellen:
Situation: Powerbank ist aus, in 3 Button Adminmenü Abschaltung nach 5 min eingestellt (wegen testen nur 5min.)

  • durch längeres drücken des Öffners wird die Powerbank reaktiviert …
  • leds Leuchten, liegt keine Karte auf passiert erstmal nichts, Powerbank geht nach ca. 5 min aus
  • legt man eine Karte auf oder lag bereits eine Karte vor dem starten auf, startet das Hörspiel, wird es anschließend pausiert, geht Powerbank nach ca. 5 min aus

zum aktuellen Problem:

  • liegt eine Karte auf und Hörspiel wird nicht pausiert, dann spielt es einen Track nach dem anderen, aus dem für die Karte ausgewählten/ zugeordneten Ordner ab, 5min Abschaltung funktiniert hier nicht

(Selbsterkenntnis, automatische Abschaltung funktioniert wie vorher beschrieben nur im Leerlauf. Also liegt der Fehler in der Einstellung der Karte) überprüfe ich nochmal.

Als nächstes kommt die Einstellung für die LEDs der Buttons über den D6 Anschluss. Dafür muss in der Software etwas umgeschrieben werden, dort kam diese Empfehlung von @gmbo

Das versuche ich nun gleich umzusetzen

Das ist doch so völlig richtig. Die Box soll ja alles abspielen und erst, wenn der letzte Track vorbei ist nach 5 min abschalten.
Oder meinst du den Schlummermodus? Das wäre dann eine Modifikationskarte.

japp richtig, daher ja Selbsterkenntnis zum Fehler. Das die Einstellung der Karte verkehrt ist.

1 „Gefällt mir“

Nach anschließen der Widerstände zwischen D6 und die LED Anschlüsse der Buttons und der Änderung im Programm, leuchten nun auch die Buttons, vielen Dank für die tolle und auch für mich als Neuling erklärte Hilfe! Voll Happy

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es geklappt hat.

Schau mal, dass der Einbau in ein Gehäuse klappt, dann wird auch der Klang noch etwas besser.
Zusätzlich empfehle ich eine Dämmwolle (Bastelwolle geht auch) ins Gehäuse zu packen wenn man kein Reflexrohr einbaut. Locker füllen, nicht stopfen.
Den Unterschied solltest du hören.