TonUino Rohling Fusion3D

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Fusion Neuling und möchte jedoch eine Box für meine Kidis erstellen.
Einen 3D Drucker habe ich Enders3Pro und das Fusion.
Ich weiß zwar wie man ein Objekt erstellt, abe nicht wie man Löcher in Reihe macht, oder eine Halterung, ect.
Könnte jemand so einen Rohling bitte erstellen und dies als Fusion Datei bereitstellen, so das man diese mit probieren anpassen kann?

Vielen vieln Dank schon mal

Hallo Jörg,
ich nutze zuhause DesignSpark Mechanical und auf Arbeit vectary.

Zuhause also mit dsm kann man ein Loch erstellen, indem man eine Fläche transformiert, also zum Körper zieht, nur einfach nach unten. Dann macht er keinen neuen Körper, sondern ein Loch.
Auf Arbeit muss man einen zylinder erstellen und dann über die Funktion boolean Substrat voneinander abziehen.

Jedes Programm hat da so seine Eigenheiten, und für fast alle ist Youtube voll. Wenn du Glück hast findest du hier einen der dir helfen kann, aber selbst nachschauen bringt dich auf jeden Fall voran.

Ich könnte dir helfen, willst du die Löcher/Bohrungen auf einer geraden Linie anordnen? Oder z.B. im Kreis wie hier? Bohrung anordnen | Fusion 360 | Autodesk Knowledge Network

In der Regel erstellt man eine Skizze und extrudiert daraus die Objekte. Auch für Bohrlöcher sind Skizzen auf den Oberflächen der Bauteile hilfreich, damit man die Mittelpunkte der Bohrung exakt trifft.

Es gibt bei YouTube aber jede Menge Tutorials für Fusion360. Vielleicht fängtst du da mal an?!