ich wollte hier einmal meine erste Version des TonUINO vorstellen.
Die Box ist für meine beiden Jungs 2,5 und 1 Jahr, für die Box habe ich ein praktisches Schaumstoffgehäuse genommen. Perfekt für Gutenachtgeschichten, da man die Box einfach mit ins Bett nehmen kann.
Ich habe die TonUINO Firmware von @stephan für mich erweitert und angepasst.
Folgende Funktionen sind jetzt durchs auflegen von Karten verfügbar:
Play/Pause, Track vor oder zurück
Lauter, Leiser, bestimmte Lautstärke setzten
Sleep Timer
Dank der alternativen TonUINO Firmware, kann ich zu Stromsparzwecken den Pololu zum automatischen abschalten der Box benutzen. Eingeschaltet wird die Box über den eingebauten Arcadebutton.
Hey…Das ist eine klasse Idee mit dem Würfel und vor allem mit den Funktionskarten.
Würdest du dein abgeändertes Skript auch weitergeben.Ich bin noch nicht so bewandert was das proggen angeht und würde mich sehr freuen wenn ich deine Ideen auch in meinem Projekt umsetzen könnte.
Hier findest du das Skript, https://github.com/vkoop1988/TonUINO
Beim Skript habe ich das Anlegen von Karten ausgebaut, da es mit dem Handy einfacher und schneller geht.
Hast du dafür auch ne Anleitung.Ich kann zwar in dem Skript sehen wie die Bytes im Block definiert sind aber mit welchem Programm auf dem Handy wird das geschrieben und wie erstelle ich mir die Funktionskarten wie play volume up/down usw.
Ich benutze zum kodieren die Android App Mifare Classic tool, für lauter zum Beispiel, musst du den mode auf 6 stellen den track auf 1 und den ordner zb auf 3 dann erhöht die Karte die Lautstärke um 3 Punkte. Bei der Leiser Karte muss der track auf 2 stehen.
Deine letzte Post habe ich zum zigsten Mal durchgelesen und auch deinen Code aus dem github durchgearbeitet, doch ich bin immer noch nicht ganz dahinter gekommen wie das gemacht wird.
Das letze Beispiel mit dem Volumen laut/leiser auf Karte habe ich geclont, mit der Software von dir aus dem github, USB Zeilen in der Software eingefügt, da ich das mit der neuen Library (DFPlayer) kompiliert habe.
Aber wie füge ich die Funktion in einer aktuellen Version ein?
13 37 B3 47 01 xx yy zz 00 00 00 00 00 00 00 00
| | | | |
| | | | + assigned track (0x01-0xFF, only used in single mode)
| | | + assigned mode (0x01-0x05)
| | + assigned folder (0x01-0x63)
| + version (currently always 0x01)
+ magic cookie to recognize that a card belongs to TonUINO
Mit Zeit, Versuch und Error habe ich noch folgende Karten erstellen können:
story mode (1): play one random track in folder 13 37 B3 47 01 01 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 -> version 1 | folder 1 | mode 1 (story)
album mode (2): play the complete folder 13 37 B3 47 02 01 02 26 D5 00 00 00 00 00 00 00 -> version 2 | folder 1 | mode 2 (album)
1337B347 02 xx 08 cc vv
code version ordner (hex) mode von bis(hex)
nutze ich auch per handy im diese spezial Ordner, also mehrere Datein per Ordner und mehrere Karten zu erstellen. mit den tastern dauert das ja sonst ewig
ups gar nicht bemerkt… ich fand es für die original firmware (dev) auch sehr hilfreich weil dieser spezial modus über die button bedienung sehr träge ist.