Da steht eigentlich auch alles wichtige in der README. Habe auch die fehlenden Modi implementiert.
Der Großteil der UI Anpassungen für den TOOLBOX Mode dient übrigens dazu die Kiste als externen Programmer für die Tonuino-Toolbox zu nutzen. Hab einen funktionierenden Proof-of-Concept in folgendem Branch GitHub - donschoof/tonuino-toolbox-nfc at rfid-addon
Ist bei weitem nicht fertig, funktioniert aber technisch zumindest.
@Real_Kuno Ich habe noch mal hier reingeschaut und bei Thingiverse nach den .stl Dateien gesucht. Dort finden sich jede Menge Tonuino Dateien aber das Gehäuse für den Programmer konnte ich nirgendwo entdecken. Lädst du bitte die Dateien noch hoch?
@Real_Kuno So, Gehäuse ist fertig und passt, allerdings nur für den Nano Every, den du ja benutzt hast. Da weitaus häufiger der „normale“ Nano (Clone) im Einsatz sein dürfte, wäre es natürlich super, wenn es dafür eine angepasste Version gäbe. Die Änderungen würden die Auflagefläche des Nano betreffen (weil der „normale“ Nano auch Bauteile unter der Platine hat) sowie das Loch für den Resetknopf.
Die erweiterte Version von donschoof läuft übrigens nicht, ich habe bei Github einen issue geöffnet.
würde es dir etwas ausmachen, die noch fehlenden Modi zu implementieren? Ich habe es versucht aber ich finde es immer etwas schwierig, mich in eine Programmstruktur rein zu arbeiten, die jemand anderes gemacht hat.
// Hörspiel Modus von bis = 7
if (buffer[5] != 0x00 && buffer[6] == 0x07) {
Serial.print(F("Hörspiel Modus 7 -> die Dateien "));
Serial.print(buffer[7], DEC);
Serial.print(F(" bis "));
Serial.print(buffer[8], DEC);
Serial.print(F(" aus dem Ordner "));
Serial.print(buffer[5], DEC);
Serial.println(F(" abspielen"));
Serial.println();
}
// Album Modus von bis = 8