Hallo Leute, danke erstmal für die ganzen guten Anleitungen und Tipps die man hier im Forum findet. Für meine beiden Neffen sollte es auch ein Tonuino werden, mit der Möglichkeit später auf ein Webradio oder ähnliches umzubauen. Daher soll das Gehäuse sehr langlebig sein. Als Material kam ausschließlich Buchenholz zum Einsatz, da Splitterfrei. Die Teile wurden größtenteils mit der Oberfräse bearbeitet. Hier mal das erste Bild:
Kaufen kann man sie leider nicht, aber im Nordosten Russland sollen noch einige rumliegen. Diese sind leider noch zu groß für meine Box, also wird das wohl nichts. Trotzdem wieder was gelernt.
Das meiste mache ich mit Schablone, welche ich mir erst Aufzeichnen, dann aufklebe und herausarbeite. Die Buttonplatte habe ich mittig mit einem Nagel fixiert und dann am Fräser entlang gedreht. Kann ich dir nachher mal 2 Fotos von Fräse und Schablone senden.
Und hier ein Mini Tutorial zum Vercrimpen der Kabel.
Benötigt werden Seitenschneider, Abisolierzange und die passende Crimpzange. Kabelzuschneiden und Steckerteil bereitlegen.
Die fertige Vercrimpung sollte gleichmäßig aussehen und fest im Kabel verankert sein.
Danach die Kabel in das Steckergehäuse einschieben, bis sie einrasten: