Ich habe nun den Tonuino erstmal ohne Knöpfe zusammengelötet, mitsamt einem Lautsprecher. Danach habe ich dann die Software, wie auf der Homepage beschrieben, versucht zu installieren. Hochladen wird als abgeschlossen angezeigt, allerdings gibt es dabei einige Fehlermeldungen. Ich habe dann versucht mit einer RFID Karte zu testen, ob irgendein Ton aus dem Lautsprecher kommt. Ich habe noch keinerlei mp3´s gespeichert, mit denen ich verknüpfen könnte. Es geht mir erstmal ums reine testen, ob alles richtig verlötet ist bisher. Leider kommt kein Ton aus dem Lautsprecher. Die Kabelverbindungen scheinen korrekt zu sein.
Anbei die Fehlermeldungen beim Hochladen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
/Users/stefanberger/Desktop/TonUINO-master/Tonuino/Tonuino.ino: In function 'int voiceMenu(int, int, int, bool, int)':
/Users/stefanberger/Desktop/TonUINO-master/Tonuino/Tonuino.ino:347:62: warning: default argument given for parameter 4 of 'int voiceMenu(int, int, int, bool, int)' [-fpermissive]
bool preview = false, int previewFromFolder = 0) {
^
/Users/stefanberger/Desktop/TonUINO-master/Tonuino/Tonuino.ino:25:5: note: previous specification in 'int voiceMenu(int, int, int, bool, int)' here
int voiceMenu(int numberOfOptions, int startMessage, int messageOffset,
^~~~~~~~~
/Users/stefanberger/Desktop/TonUINO-master/Tonuino/Tonuino.ino:347:62: warning: default argument given for parameter 5 of 'int voiceMenu(int, int, int, bool, int)' [-fpermissive]
bool preview = false, int previewFromFolder = 0) {
^
/Users/stefanberger/Desktop/TonUINO-master/Tonuino/Tonuino.ino:25:5: note: previous specification in 'int voiceMenu(int, int, int, bool, int)' here
int voiceMenu(int numberOfOptions, int startMessage, int messageOffset,
^~~~~~~~~
/Users/stefanberger/Desktop/TonUINO-master/Tonuino/Tonuino.ino: In function 'bool readCard(nfcTagObject*)':
/Users/stefanberger/Desktop/TonUINO-master/Tonuino/Tonuino.ino:496:5: warning: return-statement with no value, in function returning 'bool' [-fpermissive]
return;
^~~~~~
In file included from /Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522Extended.cpp:8:0:
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522Extended.h: In constructor 'MFRC522Extended::MFRC522Extended(uint8_t)':
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522Extended.h:81:44: warning: 'MFRC522::MFRC522(byte)' is deprecated: use MFRC522(byte chipSelectPin, byte resetPowerDownPin) [-Wdeprecated-declarations]
MFRC522Extended(uint8_t rst) : MFRC522(rst) {};
^
In file included from /Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522Extended.h:10:0,
from /Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522Extended.cpp:8:
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522.h:339:2: note: declared here
MFRC522(byte resetPowerDownPin);
^~~~~~~
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522.cpp: In member function 'bool MFRC522::MIFARE_SetUid(byte*, byte, bool)':
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522.cpp:1853:39: warning: 'bool MFRC522::MIFARE_OpenUidBackdoor(bool)' is deprecated: will move to extra class in next version [-Wdeprecated-declarations]
if (!MIFARE_OpenUidBackdoor(logErrors)) {
^
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522.cpp:1709:6: note: declared here
bool MFRC522::MIFARE_OpenUidBackdoor(bool logErrors) {
^~~~~~~
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522.cpp: In member function 'bool MFRC522::MIFARE_UnbrickUidSector(bool)':
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522.cpp:1882:34: warning: 'bool MFRC522::MIFARE_OpenUidBackdoor(bool)' is deprecated: will move to extra class in next version [-Wdeprecated-declarations]
MIFARE_OpenUidBackdoor(logErrors);
^
/Users/stefanberger/Documents/Arduino/libraries/MFRC522/src/MFRC522.cpp:1709:6: note: declared here
bool MFRC522::MIFARE_OpenUidBackdoor(bool logErrors) {
^~~~~~~
Der Sketch verwendet 15120 Bytes (49%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.
Globale Variablen verwenden 516 Bytes (25%) des dynamischen Speichers, 1532 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.