TonUINO ESP32 Tag Writer / Alternative zur App

Ist schon klar, der Grund liegt irgendwo anders. Das was ich eingebaut habe ist aber ein funktionierender Workaround, weil ich den tatsächlichen Grund nicht gefunden habe.

@ext23 Hast du mittlerweile noch eine neuere Version des ESP32 Sketches und kannst die mal hochladen? Es gibt nämlich in der Version auf GitHub noch mindestens einen weiteren Bug den ich nicht finde. Der hängt mit dem Auflegen einer beschriebenen Karte zusammen. Die Werte werden anschließend nicht zurückgesetzt und tauchen auch bei einer unbeschriebenen Karte wieder auf. Dort werden sie dann als die Werte der unbeschriebenen Karte präsentiert. Ich möchte ungern an dieser Version weiterarbeiten wenn es mittlerweile eine verbesserte Version gibt.

Ich habe den Bug gefunden! Nun funktioniert es auch dass man eine andere Karte auflegen kann und nur den read-Button drücken muss, um die neuen Werte angezeigt zu bekommen. Die beiden Bugs hingen zusammen. Jetzt muss ich nur noch testen, ob sich durch die Änderung nicht neue Bugs eingeschlichen haben.

Ergänzung:
So, jetzt ist der Tonuino Tag Writer mit ESP32 für meine Zwecke perfekt! Im (3D-gedruckten) Gehäuse war noch genug Platz für einen Akku, ein Lademodul und einen Schalter. Das Teil passt in die Hosentasche und ist jetzt standalone (ohne Kabelverbindung zu PC oder Powerbank) einsetzbar.