TonUINO-Cube für meine Töchter (Modular Gehäuse V3)

Hat es. Der Sketch ist nicht darauf angepasst wie es scheint. Quick and dirty könntest du die Library temporär downgraden…

Wie kann ich das downgrade machen?

Oder ich versuche mal mich durch deinen PR zu arbeiten :slight_smile:
Wenn ich das richtig verstehe, rote zeilen raus, gruene rein.

Hat funktioniert, laeuft durch. Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die 2 Teil in Thingiverse hochgeladen. Stehen vermutlich an letzter Stelle wenn du auf die einzelnen Files gehst.

Super, vielen Dank… :+1:t3:

@Tobi-zer
Wo gehen denn die beiden Kabel am Shield hin, wo sind die angeloetet?

Mein Shield hat hier noch einen hold/normal Schalter, hast du den ausgeloetet?

die gehen zum Mikro USB Board um es laden zu können.

Welchen Shield hast du? Mit USB-C?

Hallo, Ich habe den V8 Shield mit USB-C.
Die Seite mit dem Mikro Usb ist mir klar, wo sind die Kabel an der anderen Seite angeloetet?

Interessant, ist schon wieder ein neuer. Meiner hat den Schalter nicht, nur den Taster auf der anderen Seite.

Die Kabel habe ich an der Unterseite am USB-C an + und - angelötet, die sind etwas größer als die vom Mikro-USB. An welche genau kann ich dir aber gerade nicht sagen.

@Tobi-zer
Koenntest die bitte in den Streben die Oeffnung zum Muttern einlegen vergroessern, in alle Richtungen 0,2mm, bitte?
Habs jetzt dreimal gedruckt, aber bei den oberen Muttern raeumt mir die Duese immer alle 4 von der Platte ab, obwohl die nicht rausstehen.
Einmal habe ich beim eindruecken der Mutter die Strebe vom Bett gedrueckt.

Ich hatte hier auch mal ein Bild gefunden wie der Kopfhoehreranschluss eingeloetet werden muss, dass finde ich jetzt nicht mehr.
Kannst mir das kurz bei dir zeigen?

Danke!

Kann ich heute Abend mal machen.
Weiß aber nicht genau wann.

Ich habe sie aber alle einzeln gedruckt.
Hatte auch das Problem mit dem Abräumen.
Hast du den z-Hop an wenn du mehrere druckst?

Super, danke!

Alternativ koenntest du mir auch ein STP davon schicken, dann kann ich es selber aendern.
Das STL bekomme ich nicht zum STP gewandelt, irgend ein Flaechendefekt.

als STP kann ich nicht exportieren. Was geht noch?

Hmm, Mist.
IGS oder die Kontur als DXF?

IGS kann sketchup nicht und bei DXF macht er einen Fehler :frowning:

habs jetzt mal erstellt.
Datei liegt ganz unten in Thingiverse

Danke, jetzt hat es gut funktioniert…habe zwei gemeinsam gedruckt.
Einer hatte wohl nen Skip Layer…runtergefallen und direkt an der Stelle auseinander gebrochen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Problem mit einem Batterieshield.
Habe woll eins von ganz neuem Modell. Und zwar hat der noch ein Schalter an der Seite für normal und hold. Wozu das da ist weiß ich nicht. Also folgendes Problem. Wenn ich den an mache startet die Box nicht und das shield geht wieder aus. Mit einem älterem Modell funktioniert alles. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Wäre sehr froh darüber.

Der Schalter dienst zur Automatischen Abschaltung wenn der Stromverbrauch zu gering ist (Hold). Bei Normal schaltet das Shield eben wieder ab wenn zu wenig Strom gezogen wird. Ist bei manchen Powerbanks auch so.

Versuchs mal im Hold Modus.

lG

Werde es die Tage mal versuchen. Danke erstmal

Hallo, tolle Box,
Darf ich fragen wie das battery-shield betrieben wird? Schalter auf Hold oder Normal?
Ich gehe davon aus dass es mit Abschaltautomatik betrieben wird oder?
Muss das battery-shield nach dem automatischen Abschalten der Box durch die Abschaltautomatik der cubiekid bei erneutem Gebrauch durch den Knopf auf der Unterseite wieder geweckt werden bevor die Box wieder verwendet werden kann?

Viele Grüße