TonUINO-Cube für meine Töchter (Modular Gehäuse V3)

Tolle sache…habe mir gerade alle teile für die BT version bestellt und fange jetzt an deine Box zu drucken. Hoffe du kannst noch die BT variante posten. Vielen Dank für deine tolle arbeit

Dann freue ich mich über Bilder hier im Forum.

Ich warte gerade auch noch auf die Teile für die Bluetooth-Box.
Wird auf jeden Fall dann gepostet.

1 „Gefällt mir“

Wirklich eine schönes und durchdachtes Design, vielen Dank dafür.

Ich wollte eine kleine Änderung machen, denn ich möchte die Kopfhörer-Platine von Thorsten benutzen.

Würdest du mir verraten, mit welchem Tool du deine STL-Files erstellst? Ich habe versucht das STL File zur Bearbeitung in TinkerCAD zu importieren, leider kommt ein Fehler „… kann nicht gelesen werden, evtl ist die Datei beschädigt“. Die Dateien sind aber ok, denn Cura kann sie öffnen und problemlos drucken.

VG Armin

Danke dir,

Habe das in SketchUp erstellt.
Wenn ich die genauen Maße der Kopfhörer-Platine habe kann ich die Datei erstellen.

STL files sind eigentlich ja nicht gedacht um sie weiter zu bearbeiten.
In SketchUp gibt es ein Plugin mit dem man die STL-Files aber recht gut öffnen kann.

Würde auch gerne die Namen ändern :wink:

welche Namen brauchst du denn?

James und Sam :wink: Ich danke dir

Für jeden Namen eine oder zusammen?
Mit Loch für die Kordel?

Ja für jeden eine. Kordel muss nicht sein. Danke dir

@ako77

Versuch’s mal damit:

http://downloads.benold.net/ako77.stl

Keine Garantie das alles 100% passt hab’s mit meinem Design verheiratet.

Pin Out’s müsstest du aber vermutlich anlöten da das mit Jumpern „eng“ wird, weiter ist mir auch nicht bekannt ob es sich von der Tiefe her ausgeht.

Das Loch im Deckel musst du denke ich auch etwas vergrößern.

lG

sagt wer? :smiley:
Normal geht das schon, deine Dateien musste ich aber erst einmal neu speichern um sie modifizieren zu können.

Ich waere auch daran interessiert wie man STL aendern kann. Sketch Up geht mit allem oder gibt es limitierungen hinsichtlich welche Aenderungen moeglich sind?

also wenn man die STL öffnen kann, und sie es korrekt öffnet, sollte man sie auch bearbeiten können.
Bei Sketch up brauchst du halt für fast alles irgendwelche Plugins.

Ich bearbeite alles mit tinkercad.com :slight_smile: das klappt ganz gut.

Bis jetzt hab ich auch all meine Modelle dort erstellt.

Lg

Kein Plan, manche werden auch auf thingiverse nicht gerendert.
Hab ich auch bei diversen Teilen.
Konnte bisher leider noch nicht feststellen woran das liegt, eventuell aber zu viele Prismen.

Mit Fusion 360 kann man STL Dateien ebenfalls ändern.
Gibt es für Privat kostenlos.

Habe damit den Deckel aus diesem Thread hier - > Gehäuse IKEA Vildapel in der CA Edition
auch ein wenig abgeändert gehabt.
(andere bohrlochgrössen und anders positioniert, + Sachen entfernt)
(steht bloss nicht richtig aufm Tisch^^)

Danke für den Tipp mit Fusion.
Ich hab das auch bearbeitet aber über das Onlinetool und voll abgekotzt. Geklappt hat es auch nicht richtig. Dann mach ich das nochmal (dann muss ich die Löcher auch nicht im Nachhinein aufbohren :wink:

Auf Youtube gibt es gute Videos wie man die STL Dateien importiert und wie man die Datei dann bearbeitet.
Kann dir gerne die links schicken oder die von mir bearbeitete Datei.

Wow, ein tolles Projekt.

Kannst du mir verraten, wie du den Kopfhörerausgang realisiert hast? Finde da keinen Hinweis in deiner Teileliste.

Hallo Beno82,
dein Teil passt wunderbar.
Vielen Dank

LG Armin