TonUINO-Cube für meine Töchter (Modular Gehäuse V3)

Hab noch vier Sets zuhause :joy:. Muss bis Weihnachten noch drei Stück bauen :grimacing:. Mir ist es gestern nur beim Einfügen meiner Teileliste aufgefallen…

Wow! Das ist mal liebe zum Detail! Und ein guter Grund die mmu zu nutzen! Ich bleibe auf die anderen Variationen gespannt.

Danke.
War auch n gutes Stück Arbeit, was aber auch Spaß gemacht hat.
Im Moment drucke ich die 2te für meine größere Tochter.

Die MMU2 ist schon eine feine Sache. Würde sie nicht hergeben wollen.

ein bisschen arbeit hast dir aber auch erspart :wink:

ja, die Grundidee kam von dir :+1: :v: da meine Kinder sie sehr toll finden.
Der Rest ist natürlich komplett neu erstellt worden.
Denke die Boxen sind trotzdem komplett anders aufgebaut.

Ich wollte Sie Modular, da ich kein Fan von so langen drucken bin.
Der längste Druck dauert bei mir ca. 7 Std. für das Kartenfach.
Die anderen Drucke liegen eher so zwischen 1-3 Std.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auch immer auf den Drucker an den man hat :wink:

Klasse Arbeit !

Ich bin auch gerade 2 Boxen für unsere Zwillingsmädels zu bauen (bei mir aber aus Holz) und nutze ebenfalls das Batterie Schield V8 wie du.

Die LED vom Akku Status sind die, die Werkseitig verbaut sind ? Oder hast du die nach außen geführt ?

Die sehen mir „zu gut“ Sichtbar für die normalen :slight_smile: Meine Plan war die Platine des Shields mit der Backplate zu verschrauben und anschließend 4 Löcher oder eine Kunstoffplatte (guckloch) für den Status einzulassen.

Grüße
Karsten

Das sind die originalen LEDs.
Habe transparentes filament bis zu den LEDs gezogen.

So wie du es vor hast habe ich es auch gemacht.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Battery Shield aus geht wenn man das Ladekabel abmacht. Ist das normal? Hab ja die CubieKid Platine. Ist der Kondensator evtl. Zu klein dimensioniert?

Danke, super, dann mach ich’s auch so.

Also bisher zum testen habe ich das Shield immer ohne Ladekabel betrieben - habe bisher immer einmalig Eingeschalten (weil nach Testen per Hand ausgeschalten), habe allerdings die Platine von Thorsten.

Wow, echt ne tolle Box geworden!

Mein Projekt geht in eine aehnliche Richtung, mit 3D Druck.

Daher waere ich eher an deinen Druckparametern interessiert. Vor allem wie du das zweifarbig gemacht hast. Mit Purge-Tower und Doppel-Extruder?

EDIT: Oh, gerade gesehen MMU…

Danke dir.

Ja hab die MMU.

das mit dem namen und den Durchsichtigen teilen bekommst du auch ohne MMU hin (sind aber nur 2 bis max 3 layer), mach ich auch. musst halt auf 2 oder mehr STL’s aufteilen und die übereinander drucken. wichtig ist das Z- Lifting dabei, sonst räumst du die bereits gedruckten teile ab :slight_smile:

warte leider immer noch auf meine 5 stück… die liegen grad beim zoll G

Das klingt sehr interessant. Hast du hier mehr Infos wie man sowas macht? Ich habe einen Ender5

Siehe PN
20 Zeichen

Das nächste Gehäuse gut meine große Tochter ist nun fertig. Fehlen nur noch die Teile aus China.

5 „Gefällt mir“

Thingiverse link folgt in kürze.

1 „Gefällt mir“

Wie versprochen ist hier der Link:

6 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit (5 Wochen) kamen nun endlich meine Klinkenbuchsen.
Kurz eingelötet - getestet - funktioniert :+1:

2 „Gefällt mir“