Das Wichtigste zuerst:
Genieße die Osterzeit mit den Deinen in vollen Zügen (nicht DB
)
Dennoch schnell mein erster Eindruck vom neuen Release:
Dadurch, dass sich nun keine unzulässigen Werte mehr eintragen lassen, tritt auch das merkwürdige Verhalten beim Sleep-Timer nicht mehr auf ![]()
Die Darstellung des Countdown finde ich gut gelungen:
Mit „Feinschliff“ vom 24.04. bleibt der Timer nach Ablauf auf Null stehen und es wird zusätzlich der dann laufende Stanby-Timer angezeigt..
Ganz ähnlich, wenn der Track zu Ende gespielt werden darf:

Da läuft der Countdown des Sleep-Timers nun bis NULL und dann, während der Track noch gespielt werden darf, wird mit negativen Werten hochgezählt. So hat man die „Verlängerungszeit“ sofort im Blick (hier 1:14 Minute Verlängerung).

Am Ende des Tracks wird dann der Countdown des Standby-Timers zusätzlich eingeblendet.
Mit dem „Feinschliff“ kommt nun auch der gewohnte Bestätigungs-Jingle beim Aufheben einer Modifikation.
Nun noch eine Auffälligkeit, die vermutlich systembedingt durch den Nano ESP32 ist:
Beim Reset wird die Kommunikation über USB unterbrochen, so dass (in Arduino IDE oder einem Terminal-Programm) kein LOG des Startvorgangs mehr verfügbar ist. Einzig über das Webinterface ist es mir gelungen, ein Start-LOG zu bekommen. Wegen des begrenzten Zwischenspeichers ist das LOG aus dem Webinterface für umfangreichere Analysen aus meiner Sicht etwas knapp.
Mit dem „Feinschliff“ wurde der Speicher für das LOG auf 2.000 Zeilen erhöht, so dass nun auchmfangreichere Analysen möglich sind.
Soweit, so gut. Offenbar wird die .bin-Datei geflasht.
Allerdings ist der TonUINO anschließend nicht mehr funktionsfähig, nicht einmal ein Reset funktioniert noch sauber. Das kann aber sehr wahrscheinlich daran liegen, dass es mir bisher nicht gelungen ist, ein „odentliches“ Binary mit der IDE zu bauen (Ist nicht als Fehlermeldung gemeint, aber der Frust musste mal raus
)
Hier zur Info, was ich bisher zu „TonUINO mit Nano ESP32“ im Kompendium vorgesehen habe. (Korrekturen + Kommentare willkommen)