TonUINO All-In-One – Quick Start Guide

Moin, hab vorhin meine geile AIO-Platine ausgepackt, und ca. 1 Stunde gebraucht, um zu checken, dass ich den Button-Adapter anschließen muss, damit ich die Software hochladen kann…
Also für Leute wie mich ist im „TonUINO All-In-One – Quick Start Guide“ der Hinweis auf den Jumper nicht prominent genug.

Es sollte dort im Abschnitt „TonUINO Firmware“ in großen Roten Lettern stehen:
„Wenn man die Software selbst ändern und hochladen möchte, dann muss der Button-Adapter angeschlossen sein!“

Geiles Teil! :heart_eyes:

lg Wanja :slight_smile:

Der Quick-Start Guide gibt ja auch eine klare Reihenfolge (aber ich kenne die Ungeduld ja auch ::slight_smile:). Erst wird gebaut und dann die Software aufgespielt. Beim online Upload steht dann, dass der Play-Taster gedrückt gehalten werden muss. Für alle anderen steht es in den FAQ

Nicht nur dann. Play drücken ist ohne Button immer schwierig (und nichts anderes macht der Jumper ja).
Ich glaube die Kernzielgruppe der AiO sind Menschen, die ohnehin die Anleitung durcharbeiten und online die Firmware aufspielen.
Deshalb muss der Hinweis eher zu den Infos zum Einrichten der Arduion IDE, damit alle, die Eigenes machen, ihn finden…

Ich werde besagtes Dokument um einen weiteren Punkt erweitern und dort auch nochmal drauf hinweisen, daß man den Knopf gedrückt halten muss während man die FW aufspielt.

Das ist übrigens keine Schikane. :wink: Nur damit alle das nochmal verstehen. Ohne das der Button dauerhaft gedrückt wird hat der Mikrocontroller während des flashens keinen Strom…

Ja, mit Strom geht alles besser. :bulb: :bulb: :bulb:

2 „Gefällt mir“