The Ant PCB Maker

Ich bereue es nicht.
Sie funktioniert mit dem Nema 8 Motor in der z Achse sehr gut.
Sie ist halt sehr kompakt und braucht kaum Platz. Doppelseitige Platinen sind kein Problem und mit der Endoskopkamera kann man das ganze präzise ausrichten.

Der Nema 8 Motor ist allerdings nicht so gunstig in der Beschaffung und nur bei robbodigg zu bekommen. Falls du die Antit Nema 8 baust nicht vergessen die backleash nut mitzubestellen!

Auf Youtube hab ich einen Kanal gefunden, von zweien die mit einer Chinafräse arbeiten
https://youtube.com/c/DIYTECHBROS

Eventuell hilft das bei der Entscheidung.

Bei der Ant ist die Community etwas eingeschlafen, aber die Entwickler melden sich ab und an auf reddit noch zu Wort. Die Doku hat auch schwächen, weil sie nur aus Videos besteht.
Aber du kannst bei Fragen auch auf mich zukomen.

Ich habe schon Doppelseitige Platinen gefräst und das Ergebniss ist sehr gut.

Lötstopplack wird das nächste was ich noch auf die Platinen aufbringen will. Die DIY tech bros haben da ein Video mit zwei einfachen verfahren.



Ich bin kurz am zögern gewesen ob wir hier spammen oder das per PN.
Aber es ist ja nicht so speziell, dass man hier 99,8% langweilt.

Ganz primitiv scheitere ich schonmal daran, was ich denn brauche. Es wird halt kein TonUINO mit einer Teileliste mit 8 Positionen.
Schau ich mir das Wiki bei Bitbucket an, steht dort etwas zum Z-Motor und zur Fräse, in den Videos erzählen sie was man auf keinen Fall vergessen sollte zu bestellen, aber eine Teileliste als ganzes oder gar ein Set wie von AZDelivery finde ich leider nicht.

doch eine Bom mit allen teilen gibt es auf bitbucket unter mechanics.

unter mechanics/beta ist die nema 8 erweiterung und andere upgrades zu finden

Danke dir, gefunden.

Also jeder der sich mit befassen möchte.
Es sind 82 Zeilen mit Teilen. Da ist wirklich jede Mutter und U-Scheibe aufgelistet, also vergessen wird man so nichts.

Ach übrigens, es wurde eine Kleinanzeigen Fräse mit schickem Gehäuse