Taster ohne funktion

hallo. dies ist mein erster versuch,karten werden erkannt aber ich komme nicht weiter da die tasten nicht reagieren.lötstellen alle überprüft und durchgemessen, bitte um hilfe


|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!

Dafür gibt es folgende Möglichkeiten.

  • Kein Kontakt
  • falsch verdrahtet.
  • Tadter defekt
  • falsche Tatser

Aber deine Infos sind so dürftig, dass man keine Aussgae treffen kann.
Bilder helfen uns dein Problem zu finden.
Bitte Bilder von den Lötstellen im Detail und vom ganzen Schalteraufbau machen.

Was erwartest du von den Tastern? Hast du mal versucht eine Karte auf zu legen und durch das Anlernmenu zu navigieren?

Du kannst auch versuchen dein Problem mithilfe des Guides zum Fehlerfinden selbst einzugrenzen

hallo, ja karte auflegen funktioniert ,aber keine reaktionen der taster.Habe alle kabel durchgemessen
selbst wenn ich nur ein stück kabel nehme und zu grd überbrücke keine reaktion

Wie hast du die Taster denn angeschlossen? An den Pins A0, A1 und A2 kann ich nichts angelötetes erkennen.


Die hellen Kabel hast du nicht dran, oder?

Es sieht so aus als wären die Taster nur an GND verbunden. Einmal an je einem individuellem GND (unter den A Pins) und einmal durchgeschliffenes GND. Bitte auf die Beschriftungen der Platine achten!

ich habe ja nur 3 schalter und hab das so angeschlossen wie auf den bild von der homepage von voss.earth. oder muss ich 5 schalter nehmen, danke

3 gehennauch aber schau das Bild fon @Gute_Laune genau an. Die Linien von den Tastern gehennaug beide Reihen Lötpads.
Du hast die Tatser aber nur an der Reihe zum Platinenrand angelötet.
Das ist alles GND.

Dort ist eine ältere Platine zu sehen wo nicht für jeden Button ein eigenes GND zur Verfügung steht. Die Platine die du benutzt ist neuer und hat unter jedem Analog Pin der für Buttons verwendet wird separate GNDs so daß man nicht durchschleifen muss. Wenn du die roten Kabel alle einen nach oben lötest sollte es gehen.

vielen dank , konte die karte beschreiben,musik spielt .aber noch ein problem es ist ganz leise ,laut und leiser geht nicht

ok erledigt geht, danke