Taste wird plötzlich nicht mehr erkant

Hallo ihr lieben,
Mein erster TonUino läuft nun seit August 2021.
Bisher auch ohne Probleme.
Seit einer Woche funktionieren nun Urplötzlich die lauter leiser Tasten nicht mehr (hab einen 5 Taster)
Hab nix geändert, nicht an der sd Karte und nix, steht auch fix an einem Platz.
Hab es jetzt heute morgen ma alles an den pc an geschlossen und bei der leistet Taste kam noch ein Signal an es hat sich aber nix geändert bei der lauter Taste kam gar nichts.
Hatte das schon mal jemand? Oder hat ne Idee woher es kommen könnte?!
Bin absoluter Anfänger und hab damals ja schon nur dank euch die Box so zum laufen bekommen….
Vllt hat ja jemand ne Idee
Lg mamaMalaika

Posté erst Mal einen Konsolenauszug. Vorher bitte Mal die Tasten bei Pause und dann bei Wiedergabe drücken. Dann die Anzeige der Konsole hier Posten. Da kann man ev. schon was erkennen. Wenn es vorher funktioniert hat, und du nichts verändert hast, kann es eigentlich nur eine Kontaktsache sein.

Hallo MamaMalaika,

hab gerade erst Deine Nachricht gelesen. Hier mein Tipp (hört sich vielleich blöd an):
Prüf’ mal die Kabelverbindungen, falls diese mit den sogenannten „Dupont“- Steckverbindern ausgeführt wurden. Manche auf dem Markt sind qualitativ minderwertig produziert. (eigene Erfahrung). Einfacher Test: Den Buchsenkontakt vom Steckerpin abziehen und wieder stecken. Wenn dies sehr leicht geht, sollte der Kabelverbinder gegen einen getauscht werden, bei dem das Aufstecken etwas mehr Kraft erfordert.
Viel Erfolg!
Herbert

Oh sorry die Antwort hab ich nicht gesehen, das wird nicht viel bringen weil einfach gar nichts angezeigt wird bei der lauter Taste :confused:

Danke das ist eine Idee weitere Kabel hab ich noch da, muss sie nur finden…. Hier herrscht Chaos da wir in zwei Wochen umziehen.
Lg

Hmmmm Kabel Tausch hat nichts gebracht, hab jetz die leistet Taste so angeschlossen das es damit lauter wird aber leider machen kann man jetz nem ne -.-