Einen wunderschönen guten Abend allerseits,
Zu allererst muss ich ja Mal los werden was das für ein mega tolles Projekt ist!!! Ich selbst bin Betriebswirt und habe von Löten, Elektronik und Software soviel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag. Aber, so als ehemaliger Einkäufer und momentaner Marketingpfutzi gingen mir Hör**** (wegen dem maßlos übertriebenen Preis) und die T-Box ( ich hasse Nespresso- Strategien, die Box kauft man vergleichsweise günstig und für jede Kaffeekapsel und jeden Tonie zahlt man dann unverhältnismäßig viel) verhältnismäßig stark auf den Keks. Und dann habe ich angefangen nach Alternativen zu suchen und bin hier fündig geworden
also, alle Einzelteile bestellt und angefangen mit dem Lötkolben alles zusammen zu löten. Mein Mann fand die ganze Aktion eigentlich ganz gut, er hatte aber mega Bedenken, tagelang auf Fehlersuche gehen zu müssen, weil ich irgendwas falsch verlötet habe. Der Gute hat sich geirrt, ich habe mir Mühe gegeben, schön ist’s zwar wahrscheinlich nicht, aber es schaut ja auch keiner in die Box rein
hat tatsächlich alles beim ersten Mal funktioniert
Die Box selbst hat mein Mann gemacht, man muss ja nicht alles selbst machen dem Junior mit seinen 17 Monaten gefällt es super. Ich habe tatsächlich Figuren gemacht, ich habe sie günstig bei EKA ersteigert. Die Sockel sind aus Schrumpffolie. Ich dachte, das Kind kommt damit besser zurecht. Hat sich raus gestellt, dass er mit den Karten, die ich übergangsweise hatte, genauso gut zurecht gekommen wäre. Aber sie sehen schon niedlicher aus
Jetzt haben wir nur noch ein einziges kleines Problem. Der Lautsprecher bzw. die Box brummt. Ich habe hier im Forum schon alles gelesen, was ich finden konnte, habe aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Der Lautsprecher an sich, wenn er nicht in der Box verbaut ist, brummt nicht. Wenn man ganz nahe hin geht und ganz genau hört, ist ein ganz klein wenig Brummen zu hören, aber ein Grundrauschen/brummen gibt’s ja immer. Das ist auch nicht das Problem.
Sobald ich den Lautsprecher in die Holzlokomotive baue und den Deckel drauf mache, brummt es ganz enorm. So sehr, dass es eigentlich keinen Spaß macht Hörspiele anzuhören. Wie gesagt, das ist aber nur der Fall wenn der Lautsprecher verbaut ist, daher denke ich es liegt an der Box.
Kennt jemand von euch vllt so ein Problem und hat dafür eine Lösung? Das wäre Klasse, ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Tina