Suche Hilfe beim Zusammenbau

Hallo,
Ich habe auch versucht meine erste Box, zumindest erstmal das ganze innere zusammen zu bauen. Leider bin ich was die Feinelektronik angeht nicht allzu bewandert und nun hapert es. Ich bekomme sowas am Speaker Kabel, noch am Lifepo Akku die Jst Stecker nicht gescheit ran und die Platine selber lässt sich zwar mit dem Laptop unter Win11 verbinden, wird aber nicht erkannt. Es leuchten nur ein paar Dioden grün (3 Stück) und die am rfid Leser rot. Außerdem kommt es so vor, als wenn die Platine eine kleinen Wackelkontakt hat, da die Verbindung zum Laptop ab und zu unterbricht. Hab schon mehrere Kabel ausprobiert, aber bleibt leider bei dem Fehler.

Hab ihr eine Idee und könntet mir helfen? Löten ist nicht so meine Stärke, also am besten ohne löten. War schon frihndas ich das. Mit dem rfid Leser halbwegs hinbekommen habe. Ob der funktioniert mit meinen Lötkünsten, weiß ich natürlich auch erst wenn der Rest funktioniert. Leider ist der schwarze steckbare steckbare Reader zur Zeit nicht zu bekommen, sonst hätte ich lieber den genommen.

Gruß Sebastian

Hast du mal auf die Karte geguckt wer ggf. bei dir in der Nähe ist?

Deine Fehlerbeschreibung ist leider etwas diffus, da ist es glaub ich besser wenn da mal jemand mit etwas Erfahrung drauf schaut…

1 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Idee. Meine Postleitzahl ist 14712
Face to face ist da sicher einfacher, das stimmt schon.

Anscheinend wohnt ja keiner bei dir in der Nähe.
Mach doch mal ein Foto von deinen Lötstellen am RFID Reader. Am besten nicht direkt von oben, sondern leicht schräg.

Was hast du denn für einen Akku bestellt? Den, der hier im Forum häufig empfohlen wird, kann man ja direkt mit passendem Kabel und Stecker bestellen. Link