Stereotyper Mädchentraum

Hallo Community,

da das erste Gehäuse die obligatorische Taschentuchbox mit Powerbank war, habe ich für meine Tochter (jetzt 4 1/2) eine etwas schönere Box gezaubert. Genderwahnsinnige sparen sich bitte die Kommentare - meine Tochter liebt tatsächlich Rosa, Lila, Glitzer und Einhörner…

Gebaut wurde das Ganze aus 21mm MDF im stumpfen Verleimverfahren. Es wurden ein paar Magnete in der Front versenkt, die LS-Abdeckung ist allerdings noch nicht fertig. Hier werde ich auf einen passenden Rahmen mit verbauten Magneten noch Stoff aufspannen.

Im Gehäuse werkeln neben der (sehr guten) AiO±Platine der RFID-LEser, der Eremit-Akku, Arcade-Buttons und ein Monacor SPX-30M. Aufgrund der Materialstärke ist der RFID-Leser in einer Vertiefung untergebracht, so dass nur ca. 4 mm MDF zwischen ihm und der Karte sind. Die „Kontroll-LED“ ist funktionslos an +5V/GND abgegriffen. Sie dient nur der Kontrolle, ob die Box an oder aus ist und erfüllt keine weiteren Funktionen.

Bei den Gehäusemaßen habe ich mich an einer Selbstbaubox aus einer Parallelwelt (LS-Bau) bedient. Mona Lautsprechersatellit. Hier habe ich tatsächlich nur die Maße abgekupfert. Die Bestellung machte dort keinen Sinn, da weder Weiche noch die anderen Teile benötigt werden. Aber die Maße passten, wie ich fiinde… Die Kanten sind mit der Oberfräse abgerundet und das Ganze ist mit Acryllack auf Wasserbasis lackiert. Die Decals sind mit auf feuchten Lack aufgetragenen Glitzer in Schabloniertechnik erstellt und mit Klarlack fixiert. Tipp am Rande: Klarlack mit Rolle löst das Glitzer wieder an und verteilt es auf der ganzen Fläche. Wenn es wirklich punktuell bleiben soll, lieber auf Klarlack aus der Sprühdose zurückgreifen. Das Ganze ist Bodenseitig verschraubt. Innenbilder kann ich kleider nicht mehr liefern, aber das ist ja auch der übliche Standard.

Viele Grüße
Lars


Front


Top


Back


Vergleich Taschentuchbox vs. Box neu


Magnete versenkt. Da kann man auch den versenkten RFID-Leser erahnen.


Rundung und erster Schliff


LS-Abdeckung Rohzustand


Auch von unten schick. Füße fehlen noch


Akkuhalterung quick-and-dirty (Gurtband)

2 „Gefällt mir“