Startsound festlegen

Hey! Kann mir einer sagen, wie ich in der DEV-Version einen Begrüssungssound festlegen kann? Ich hab bei einem Freund gesehen bzw gehört, dass der Tonuino nach dem Start 'Los geht’s ’ sagt… als ich ihn fragte, wie… sagte er, dass es schon so war…
Ich hab versucht, hier im Forum was zu finden… aber nur Shortcuts gefunden… hab das probiert… steig da nicht wirklich durch!

Im Adminmenü den shortcut für den Start konfigurieren. Die gewünschte Sounddatei muss sich in einem der Ordner befinden wo du deine Titel speicherst.

1 Like

Achso!!! Quasi dann einen Ordner ‚opfern‘

Du musst keinen Ordner opfern. Ich habe zum Beispiel den Ordner 01 genutzt um in diesem verschiedene Begrüßungstexte oder spezielle Anweisungen zu speichern. Für den Startsound-shortcut kannst du dann den Einzelmodus wählen in dem du genau den track festlegst der gespielt werden soll.

ah ok… danke! Ich versuche es mal!!! Und werde berichten

Höre leider nur rauschen :frowning:

Poste mal den Inhalt des seriellen Monitirs, während du den TonUINO benutzt. Wie das geht erfährst du in den FAQ, einfach in der Forensuche nach „FAQ“ suchen.
Und wenn du schon mal die FAQs liest, kannst du direkt schauen ob du alles gemacht hast was darin steht, z.B. die notwendigen Dateien auf die SD-Karte kopiert, Ordner richtig benannt, etc.

Moin! Also sonst läuft ja alles… ist meine 5. Box… und bin halt jetzt erst über den Startsound gestolpert… ich kann nachher mal in der Konsole nachschauen…