Softshell-Kubus für maximale Kindersicherheit

Liebe Community,

dann möchte ich unsere erste Box auch mal hier vorstellen. Als Basis diente die AIO-Platine. Ziel sollte eine Box mit maximaler Haltbarkeit sein, der Klang spielte eine sekundäre Rolle. Im Ergebnis schafft es die Box einen Raum mit normaler Zimmerlautstärke zu beschallen und auch Musik hörbar abzuspielen. Partylautstärke schafft die Box natürlich nicht, aber das war auch nicht das Ziel.

Stückliste:

Die Box selbst ist aus 2cm-Kiefer-Brettern gebaut und miteinander verschraubt. Für das Button-Board und den RFID-Reader habe ich in der Innenseite des Deckeln Fräsungen vorgenommen und mit Mini-Schrauber verschraubt. Für den Lautsprecher habe ich viele große und kleine Löcher in das Holz gebohrt und dann den Lautsprecher von innen verschraubt. Damit ist es sicher gegen kleine Kinderhände geschützt. Verpackt wurde das Ganze dann in dicken Softshell-Stoff, damit es auch gröbere Behandlungen überlebt. Die Box ist inzwischen 10 Monate täglich im Einsatz und hat schon diverse 1m-Stürze und Stürze die Treppe runter (von ganz oben) überlebt. :wink:






3 „Gefällt mir“