Guten Abend,
ich arbeite mit der Version von derda17 mit KY-040 Encoder, da ich hierrüber die Lautstärke so wie Play/Pause steuern möchte. (Link)
Jetzt möchte ich den Shutdown / Standby Timer nutzen.
Wird der Pin auf HIGH gebracht, wenn der Timer abgelaufen ist oder ist dieser auf High, wenn aktuell etwas abgespielt wird?
Ich bin sehr neu mit dem Thema Arduino beschäftigt. Ich bin erstmal mit die Standardversion angefangen wie aufgespielt und habe damit etwas rumgemacht und jetzt wollte ich das Projekt mal weiter machen. Leider verstehe ich vom Code nicht so viel da ich absoluter Neuling und kein Fachelektriker / Elektroniker, ITler oder ähnliches bin. Ich weiß, dass man sicht da reinarbeiten kann und dies habe ich schon mal bei der Phoniebox gemacht. Aktuell gefällt mir dieses Projekt sehr gut, da dies noch kompakter ist.
Im Timerbereich sieht der Code wie folgt aus:
Blockquote
void checkStandbyAtMillis() {
if (sleepAtMillis != 0 && millis() > sleepAtMillis) {
Serial.println(F("=== power off!"));
// enter sleep state
digitalWrite(shutdownPin, HIGH);
delay(500);
// http://discourse.voss.earth/t/intenso-s10000-powerbank-automatische-abschaltung-software-only/805
// powerdown to 27mA (powerbank switches off after 30-60s)
mfrc522.PCD_AntennaOff();
mfrc522.PCD_SoftPowerDown();
mp3.sleep();
set_sleep_mode(SLEEP_MODE_PWR_DOWN);
cli(); // Disable interrupts
sleep_mode();
}
}
Was ich habe:
Ich habe mir leider den falschen Pololu Switch gekauft. Ich habe Item#2811 gekauft Pololu Mini MOSFET Slide Switch with Reverse Voltage Protection, SV
Link zum Artikel
Link
Link zur Bedienungsanleitung mit Beschreibung
Link
Mein Ziel ist:
Ein automatisches Abschalten des Arduinos nach folgenden Einstellbaren (einmal in der Software reicht mir) Werten:
- Nach einer gewissen Pausenzeit
- Nach einer gewissen Zeit nach dem die Playlist geendet hat
- Vielleicht weiteres, da gibt es ja schon was in der Software/programmierung
Überlegung:
Wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig verstanden habe kann ich den PIN 7 vom Arduino der beim Abspielen (Timer nicht abgelaufen) auf HIGH ist auf ON anschließen auf Pololu Platine. Die Platine lässt so lange hier das High Signal anliegt die Stromzufuhr aktiv. Wenn dann Low schaltet die Platine ab. Für das erneute Einschalten setze ich einen externen Taster ein und dieser aktiviert die Stromzufuhr und danach setzt der Arduino das Signal wieder automatisch auf HIGH am Pololu.
Ist mein denken so richtig?
Wo kann ich in der Software unter welchem Punkt was Einstellen? Irgendwie verstehe ich die Zeiten nicht und auch nicht wofür was gut sein soll an Hand der Programmierung.
Ich hoffe ich habe alles was weiterhelfen könnte. Sonst versuche ich es nachzutragen.