vielen Dank für dein Gehäuse und die Anleitung, bzw. “Einkaufsliste”. Das hat mir als komplettem Neuling super geholfen.
Gerade baue ich den Tonuino für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk.
Bei mir hat der RFID-Reader nicht direkt in den Deckel gepasst, musste einen Pin abfräsen. Sonst haben die Komponenten aber super gepasst.
Was ich nicht ganz verstanden habe: Wie hast du den Kopfhörer und den PowerSchalter angebracht? Was hast du mit was verbunden? So wie ich es verstanden habe muss die Kopfhörerbuchse auf eine Platine, da ist aber im Gehäuse kaum Platz und auf deinem Bild sieht es ein bisschen anders aus.
schön, dass dir die Anleitung geholfen hat!
Ich habe die Kopfhörerbuchse ohne Platine verbaut.
Einziges Manko dadurch ist der Ton im Kopfhörer Mono (kommt aber auf beiden Seiten raus).
Das war mir aber egal.
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Antwort und die tolle Zeichnung, hat wirklich weitergeholfen.
Geht der Kopfhörer nur auf einer Seite? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man noch etwas überbrücken muss.
Schalter / Powerbank:
Schneide ich beim Micro-USB Kabel dann einfach das Ende ab und verwende nur Rot und Schwarz oder stecke die restlichen Kabel in die Buchse des Arduino? Eigentlich werden die Datenkabel nicht benötigt in der Box nehme ich an.
Danke Norbert,
Die Seite hatte ich gesehen, aber an Daniels Bild fand ich klasse, dass er direkt die PINs angemalt hat. Mir fällt es schwer den Schaltplan zu lesen.
Ich nehme daraus mit, dass ich eigentlich nochmal die Pins, an denen das lilane und rote Kabel anliegt, verbinden muss?
Hinsichtlich der Stromversorgung:
Also ja, der Stecker kann abgeschnitten werden, da die Datenkabel nicht benötigt werden.
Wo ist denn die Zugängigkeit zur SD Karte? Konnte ich so ad hoc in den Bildern und 3D hier digital nicht erkennen.
Der Schlitz am Boden ist doch überdeckt von der Powerbank und dient vermutlich dazu den LAdestand zu erkennen.
Das habe ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich hatte immer Probleme mit SD Verlängerungen. Und wenn die SD Karte von außen zugänglich war haben die Kids auch regelmäßig geschafft die raus zu holen.
Also ist die Karte nicht von außen erreichbar. Aber nach öffnen des Deckels ist sie gut erreichbar um neue Dateien aufzuspielen.