Robustes Gehäuse für Kleinkinder gesucht

Hallo zusammen,

ich habe für meine 3 und 5 jährigen Töchter eine Tonuino Box im Ikea VILDAPEL gebaut, welche jetzt ca. einen Monat im Einsatz ist. Allerdings gehen sie damit nicht wie gewünscht um und sie fällt öfters mal runter. Dafür ist das Holz natürlich nicht ausgelegt…

Daher meine Frage: Hat Jemand schon mal einen „robusten“ Tonuino geschaffen, der tatsächlich robust ist und auch Stürze überlebt? Es geht mir hier eher um das Gehäuse und nicht den Inhalt.

Fotos und Erfahrungen sind gewünscht :wink:

Danke schon mal!

Schau dir mal die 3D Druck Varianten hier in der Galerie an. Meine ist aus ABS mit einer Wandstärke (mit Stützstruktur) von 1cm und da geht das Gehäuse nicht kaputt.

Es gibt aber hier auch schon schönere Designs, die genauso robust sind.

Hi rapidm,

also ich habe schon zwei dieser Tonuinos gebaut. Die Gehäuse sind nahezu unverwüstlich. Das Peli Case sollte man im idealfall rumliegen haben :wink:


Wenn es wirklich robust und für (Klein-)kinder sein soll, kann man auch einen Stoffwürfel oder Ball nehmen und den entkernen. Ist nur die Frage, wie dann die Soundeigenschaften sind. Aber meist sind die kleinen ja noch nicht so audiophil…

Mein Würfel hat bislang ganz gut überlebt.

Durch die Watte ist der Sound etwas „gedämpft“, aber es hat sich noch niemand beschwert :sweat_smile:

Ich hätte auch auf (m)eine Kofferlösung verwiesen. Sie ist robust, lässt sich gut transportieren und macht (fast) alles mit.

Meine Box hat jedoch die 5-Button-Lösung, da bei manchen Hörspielen „spulen“ doch sinnvoll ist.

Super, danke. Das mit dem Koffer gefällt mir gut.