Rfid Reader schwarz

Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Dank euch allen, habe alles bestellen können bis auf den schwarzen Rfid Reader. Gefunden habe ich den auf Aliexpress(EU Vat dabei) und auf Robot-Dyn Seite (bestimmt ohne EU Vat)
Versand dauert mir zu lange.
Gibt es hier in Deutschland nicht zu kaufen? Nur fertig gelötet.

Meinst den hier?

Vermutlich ist der fertig gelötete von RobotDyn gemeint. Der ist in der AiO-FAQ ja verlinkt.

Der, den du verlinkte hast, wird ja nicht fertig gelötet geliefert.

Danke aber der ist nicht verlötet. Den gibt es überall zu kaufen.

Den gibt es ja nicht auf Amazon. Also nur aus dem Ausland. Bleibt mir wohl Aliexpress.
Danke

Kann man den hier auch nehmen? Die Anschlüsse sind identisch.

Das musst du ausprobieren. Es scheint eine kleinere Variante des schwarzen Lesers zu sein, welche zudem mehr Schnittstellen unterstützen soll.

Der Schwarze:

Der Grüne:

1 „Gefällt mir“

Stephan danke dir. Kommen da noch Zollgebühren wenn ich über Robot-dyn bestelle?

Was der Zoll kostet kann ich dir nicht sagen (da gibts glaub auch Freigrenzen, ist nich mein game). Aber die Preise sind ohne deutsche Mwst. Das heisst du zahlst die 19% bei Einfuhr. Ali hat den übrigens auch:

Allerdings wäre mir das alles viel zu viel Action… willst du das löten um JEDEN Preis vermeiden?

Bei Aliexpress ist der Preis mit Einfuhrsteuer. Kommt nichts zusätzlich,sonst verlangt Dhl 6,50 + Zoll.
Habe hier eins liegen zum löten, leider ist meine Lötpistole zu groß für die Kontakte. Werde mir 2Stk über Ali zulegen.
Vielen Dank und schönen Sonntag.

Ja was du an DHL und andere noch zusätzlich zahlst weil sie die Einfuhr auslegen etc. steht noch auf einem ganz anderen Blatt! Da musst du doch vorher informieren!

Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Das Lot fließt doch (zur Not) auch bei großem Lötkolben auf die Kontakte… aber gut, vielleicht braucht man da Übung. Schau doch mal auf der Karte ob jemand in der Nähe wohnt und dir ggf. unter die Arme greifen kann.

Mit der Pistole löte ich nur meine Kabeln. Traue mich nicht an so kleine Kontakte ran, sonst verbinde ich alle 9 zusammen ;p
Danke, das wird schon.

Hat zufällig jemand die Bohrungsmaße von dem schwarzen Reader? Also Abstand und Durchmesser?

Ich habe einen schwarzen Reader von RobotDyn hier - der hat gar keine Bohrung.