Rfid Karte von Ebay

Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen daran gemacht, mich in dieses Projekt einzulesen und die Komponenten für zwei Tonuinos zu bestellen.
Allerdings war ich bei den Karten etwas voreilig und habe einfach die günstigsten bestellt, die es bei Ebay gab und dabei nur auf die korrekte Frequenz geachtet.

Hier aus den Specs:

Frequency: 13.56 MHz
Material: PVC, Waterproof
IC tag is suitable for 13.56MHz ISO14443A S50 card reader and reading distance is 0 - 10cm

Würden die mit Stephans Firmware funktionieren?

Das wirst du wohl ausprobieren müssen. Die genaue Bezeichnung (Classic, NTAG213/15/16, Ultralight…) geht leider soweit ich das sehe aus der Beschreibung nicht hervor.

MIFARE Classic 1K Card,13.56mhz**,ISO14443A**,MIFARE and MIFARE Classic are trademarks of NXP B.V.

Mehr habe ich dazu auch nicht finden können.

Hatte auch vermutet, dass es die Mifare 1k ist, weil „1K“ im Titel stand. Das klingt ja schon mal vielversprechend und wird hoffentlich funktionieren.

Zu dem Preis vermutlich eh ein Clone. Aber gut ob’s funktioniert sehen wa dann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht. Mit ISO14443A ist das ja schon die richtige von den beiden auf 13.56MHz laufenden Normen.

Die meisten Kartentypen dieses Standards beherrscht der TonUINO in der DEV(!)-Version zwar, aber es gibt sicher Ausnahmen und nicht alle Karten setzen die Norm vollständig um.

Alles klar, das klingt ja schon mal vielversprechend. Daumen drücken.

Ja die Karten funktionieren (mit Stephans Firmware). Ich kann die weiterempfehlen, es waren die günstigsten, die ich auf Ebay gefunden habe. (Scheinen allerdings um nen ganzen Euro teurer geworden zu sein. Ich hatte 3,6 Euro für zehn Karten bezahlt).

Wenn man mehr kauft gehts selbst bei Amazon günstiger. 100stk für 30€. Sprich 30cent eine:

Damit kommt man dann auch erstmal ne ganze Weile hin. Versand via Prime. Klar bei Ali kann man sicher noch mehr sparen aber wartet auch lange.

Habe 100 Stück für knapp 15€ bei Ali bestellt. Waren nach gut zweieinhalb Wochen bei mir. Also wer etwas Zeit mitbringt… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“