Programmierhilfe - einige Tracks abspielen

So, ich lese jetzt seit 2h hier im Forum und habe noch nicht einmal herausgefunden wie ich den Start Shortcut konfiguriert bekomme.

So weit, so schlecht… (für mich jedenfalls :sweat_smile:)

Ich weiß, auf den letzten Drücker jetzt so eine Aktion zu starten ist echt nicht das gelbe vom Ei und ich bin euch allen echt mega dankbar für die großen Hilfen!

Auf die Schnelle. Präparieren dir eine SD Karte, oder lege auf der vorhandenen einen neuen Ordner an. An die fortlaufende Ordnernummer denken, also wenn z.B. schon 10 Ordner auf der Karte sind wäre das Ordner 11. In diesen Ordner 2 Mal die mp3 Datei kopieren und in 001.mp3 und 002.mp3 umbenennen. Damit wäre die Karte fertig. Dann Tonuino einschalten . Dann die drei Tasten Play, Lauter und Leiser gleichzeitig drücken . Das Admin-Menü müsste sich nun melden. Mit den Lautstärke Tasten oder Vor Zurücktasten ( je nachdem ob 3 oder 5 Tastenversion) den Menüpunkt Shortcuts programmieren auswählen und mit Play bestätigen. Den Shortcuts für den Startsound auswählen und mit Play bestätigen. Den Anweisungen für die Ordnerauswahl folgen und mit den vor zurück Tasten den Ordner auswählen in dem deine mp3 Dateien sind. Über Playtaste bestätigen. Dann den Abspielmodus Party auswählen und mit Play bestätigen. Das war’s. Jetzt sollte beim Einschalten des Tonuinos die mp3 Datei abgespielt werden und durch den Partymodus immer wieder wiederholt werden. Abbruch mit der Play Pause Taste.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir ja schon alles erarbeitet und ist auch nicht weiter schlimm zu realisieren…
Es sei denn, man hat so wie ich, keine Taster am TONuino angeschlossen. Mir war im Vorfeld nicht klar, dass tatsächlich Taster benötigt werden.

Ich glaube, dass ich wohl oder übel schnell mal welche dranbraten sollte :sweat_smile:

Sehr schön, man braucht also einfach 3 Taster :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Vielen vielen Dank an alle!

1 „Gefällt mir“

Und er sollte recht behalten :smile:

Aber nun scheint es ja zu laufen, beim nächsten Mal bitte 2 Tage früher, dann wird es auch eine schöne Lösung werden.

Ja auf jeden Fall, also bitte entschuldigt nochmals mein kurzfristiges Anliegen…

Aber ich möchte auch nochmals an alle bedanken, denn es funktioniert hervorragend!

Mit einer Sache hatte ich gestern aber dennoch zu kämpfen, als ich dann fix die drei Taster verlötet hatte. Meines Wissens nach sollte im Admin Menü ja dann immer eine entsprechende Ansage kommen, was bei mir nicht der Fall war. Aufgrund der doch recht fortgeschrittenen Zeit hab ich mir einfach den Sketch genommen und die entsprechenden Menüpunkte dort rausgesucht und im Monitor dann halt nur die Zahlen gesehen.

Fehlen mir irgendwelche „Bandansagen“? Ich bin nämlich der Meinung gelesen zu haben, dass eben jene auf dem MFPlayer vorinstalliert sind :thinking:

Hat dem Erfolg jedenfalls keinen Abbruch getan…

Für die Ansagen im Admin-Menü musst du die beiden Ordner mp3 und advert auch auf der SD Karte haben. Die sind nicht im dfPlayer abgespeichert.

Hatte ich, wie du mir sagtest, auch getan. Aber ich hatte nun nicht noch die Zeit zu fragen, ob diese einfach leer bleiben sollen oder mit entsprechenden dateien bepackt werden sollen (geschweige denn wo ich die herbekomme). Wobei mir an der Stelle gestern Abend leere Ordner auch wenig sinnvoll vorkommen :thinking:

Herunterladen kannst du die zum Beispiel auf https://tonuino.de/. In der FAQ sind auch weitere Quellen genannt

1 „Gefällt mir“

RTFM

Wow…
Okay das war ja jetzt fast zu einfach, wenn man es dann weiß :sweat_smile:
Danke sehr :+1:

Besten Dank dafür, ja :+1:

„Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!“ wäre vielleicht jetzt auch noch ein guter Spruch zu mir.

Du findest bestimmt noch andere :kiss:

Ich war davon ausgegangen, dass du dir mit der Software auch die zugehörigen Ordner runtergeladen hattest. Naja man kann sich auch irren. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wäre ja auch rein logisch gewesen :man_facepalming:
Hätte ich wohl an deiner Stelle nicht anders erwartet.
Nunja, es kann nur besser werden :man_shrugging::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“