Pololu Power-Switch bleibt nur bei gedrückter Playtaste an

L und R sind nicht verstärkte “line” Ausgänge und überhaupt nicht für Lautsprecher gedacht. Der 8 Ohm Lautsprecher kommt an + und -

habs falsch erklärt: Lautsprecher links an SPK_1 (Pin 6, wenn VCC 1 ist) und dder andre an SPK_2 (Pin 8) beide 2ten Anschlüsse an GND (Pin 7). So ist es doch korrekt, oder?

Nee. Eigentlich schließt man einen einzelnen Lautsprecher an spk1 und spk2 an.

Ja, aber ich habe ja 2 Lautsprecher…

Dann schließ die beiden 8 Ohm Lautsprecher doch parallel an spk1 und spk2 an. Dann sind es zwar nur noch 4 Ohm, aber der Player ist ja für 4-8 Ohm gut geeignet.

Kann aber auch kritisch sein.

1 „Gefällt mir“

Da ist es besser du schaltest die beiden Lautsprecher in Reihe. Df Player SPK1 an LS1+, LS1- an LS2+. LS2- an DfPlayer SPK2. Das sollte auch bei gesamt 16Ohm noch laut genug sein.
Wenn du die Lautsprecher gegen Ground anschließt, kann das den Verstärker Chip zerstören.

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau das selbe Problem, nur bei gedrückter Play Taste bzw D7 abgezogen bleibt Spannung an. Eventuell komme ich morgen dazu es etwas weiter zu lokalisieren.

Ist denn in deinem Scetch der Pegel für D7 richtig gesetzt. In void setup() muss der Pegel auf LOW gesetzt sein sonst bekommt der Pololu über D7 ein HIGH Pegel was zum Abschalten führt.

Ich habe deine 5 Tasten Classic Version installiert, hätte ich das noch ändern / anpassen müssen?

Ja, in den defines am Anfang des scetches ist auch eine Einstellung, die man an die Art der Einschaltelektronik anpassen muss.

// ---------------------- Abschaltung über Hardware - Pololu-Switch,MosFet, u.s.w. -- AiO und Classic ----------------------
#define HW_PowerOff            // Abschaltung über Hardware, wie Mosfet oder Pololu-Switch
                               // Der Ausschaltimpuls wird als Mehrfachimpuls LOW - HIGH - LOW ausgegeben.
                               // Dadurch werden beide Möglichkeiten HIGH Aktiv und LOW Aktiv bedient.
                               // Hardwareerweiterung für TonUINO Classc erforderlich. Mosfet oder Pololu-Switch
                               // Auf der AiO Platine ist die erforderliche Hardware bereits vorhanden
  #ifdef HW_PowerOff           // Festlegen des Ausschalt-Signals, (HIGH oder LOW)
    #define LowActive          // LOW Pegel schaltet den TonUINO aus.
                               // Für Pololu-Swich (HIGH aktiv) #define LowActive deaktivieren.
  #endif

`Diese Zeile musst du in Kommentar setzen`

 // #define LowActive          // LOW Pegel schaltet den TonUINO aus.
                               // Für Pololu-Swich (HIGH aktiv) #define LowActive deaktivieren.

Perfekt! Ich habe es gerade auch selber gefunden. Funktioniert jetzt super :relieved:

:raising_hand_man:t3: ich noch einmal… Ich habe Nr 1 von zwei fast fertig, aber bei Nr 2 stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :man_facepalming:t3: zu erst habe ich das Problem gehabt: TonUINO lässt sich überhaupt nicht einschalten. Nach langer Suche habe ich festgestellt das ich am Pololu B und nicht A benutzt hatte. Das war schnell behoben. Also an geht er schon einmal, aber automatisch aus (nach eingestellter Zeit) geht er nicht. Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher was ich bei Nr 1 da angepasst habe. Nachschauen wird auch schwer weil ich jetzt nicht mehr demontieren möchte. @Thomas-Lehnert kannst Du mir noch detaillierter zeigen was ich anpassen musste? Ja, Software ist nicht meine Welt :sweat_smile:

Das musst du im admin Menü einstellen.
Nennt sich standby timer

Das habe ich ja gemacht, steht auch oben: (nach eingestellter Zeit)

Du musst in den defines folgende Einstellungen vornehmen

// ---------------------- Abschaltung über Hardware - Pololu-Switch,MosFet, u.s.w. -- AiO und Classic ----------------------
#define HW_PowerOff            // Abschaltung über Hardware, wie Mosfet oder Pololu-Switch
                               // Der Ausschaltimpuls wird als Mehrfachimpuls LOW - HIGH - LOW ausgegeben.
                               // Dadurch werden beide Möglichkeiten HIGH Aktiv und LOW Aktiv bedient.
                               // Hardwareerweiterung für TonUINO Classc erforderlich. Mosfet oder Pololu-Switch
                               // Auf der AiO Platine ist die erforderliche Hardware bereits vorhanden
  #ifdef HW_PowerOff           // Festlegen des Ausschalt-Signals, (HIGH oder LOW)
    //#define LowActive          // LOW Pegel schaltet den TonUINO aus.
                               // Für Pololu-Swich (HIGH aktiv) #define LowActive deaktivieren.
  #endif      
// ---------------------- Abschaltung durch die Powerbank bei Unte

Also #define LowActive in Kommentar setzen, weil der Pololu Switch ein HIGH Signal zum Abschalten braucht.

An dieser Stelle? Oder weiter unten?

Ein paar Zeilen darunter, so wie ich es eben gepostet habe. Der Bereich Abschaltung über Hardware muss so aussehen wie oben gepostet.

Ahhh… Jetzt habe ich es verstanden. Entschuldige bitte heute ist nicht mein Tag :sweat_smile:

Na, Ja, der Vorweihnachtsstress. :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“