Pololu als Power-Switch (Einsteiger)

Das werde ich versuchen, danke für deine Hilfe.

Frage zu den Kondensatoren, ist 100nF / 50V richtig? Habe welche bei eBay gefunden.

Ja, die Spannung ist die maximal mögliche, der tonuino arbeitet mit 5V

Ja die kannst du verwenden.

Hallo,
für eine andere Box möchte ich eine Anleitung schreiben, brauch aber mal kurz eure Hilfe.
Laut Website hat Pin A diese Funktion:

Lese ich richtig, dass ein GND Impuls an PIN A den Switch einschaltet, und ein weiterer Impuls keine Aktion ausführt?

So lese ich das auch. Wenn dich das weiter interessiert müsstest du die einmal durch das Thema zur Entwicklung wühlen. Dort ist auch die Verwendung des Pololu Switch mit einem extra Taster beschrieben.
Da wurde irgendwann sogar die gleiche Frage gestellt

Dort hatte ich vorhin schonmal die Bilder überflogen ob ich eine schaltung finde die meiner Frage entspricht, leider nicht.
Und die von dir verlinkte Frage fand leider auch keine Antwort.
Nun muss ich wohl doch warten bis einer einen liegen hat und testen kann.
Aber mit meiner Alternative und den Anschlüssen A und B kommt man ja auch ans Ziel
Edit : @muhkuh hat sich gerade als Tester beworben.
Morgen auf Arbeit zeichne ich dir eine Tests Haltung auf

Ich kann bestätigen, dass folgendes (im Prinzip die Grundidee wie hier im Thema beschrieben) funktioniert:

  • Ich habe einen Start/Stop-Button an einen Pololu Switch wie im Eingangsbeitrag an A (des Pololu) und A1 (des Nano) angeschlossen.
    • Beim ersten Druck wird der Tonuino angeschalten
    • Bei jedem weiterem Druck funktioniert die Taste als Start/Stop - der Tonuino bleibt an

Da der Start/Stop-Button wie die anderen beiden Tasten als pinmode(.., INPUT_PULLUP) definiert ist, wird er HIGH, wenn er auf GND liegt. Da sich der Start-Button wie die anderen beiden Tasten (d.h. wie normal gegen GND verbunden) verhält, schließe ich daraus, dass A1 gegen GND das gleiche ist wie A1 gegen A des Pololu. Also wäre A = A1 = GND, um den Pololu an A einzuschalten.

Nein, das klingt falsch, denn dann gäbe es einen Kurzschluss.
Um ein Schalten mit GND zu erkennen, muss er ein ansderes Potenzial haben als GND, denn sonst könnte er nichts messen.
Es kann sein, dass der Arduino im spannungslosen Zustand GND auf die Ausgänge gibt, dann kann ich den Pololu mit einer Leitung von A0 zu A aufwecken.
Aber genau das hätte ich gerne als gesicherte Diagnose.
Schaltet Pololu ein, wenn er GND an A bekommt

1 „Gefällt mir“

Da hast du wahrscheinlich recht. Dann habe ich mich wohl verrannt mit meiner These bzw. die Beschreibung bei Input Pullup bzw. das Prinzip nicht ganz verstanden, sry.

Damit die Antwort auch hier Beachtung findet:

Ich habe eben gesehen, das es den Pololu Switch LV bei Berrybase für 3,95 gibt

ab 29€ ist der Versand kostenfrei.

Wer noch ein sehr gutes Raspberry Pi Porjekt sucht:

Das geht wunderbar mit einem pi Zero W

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Pi-hole - Raspberry Projekt

Hi, ich hatte den Polulu schon länger liegen und bin heute endlich mal dazu gekommen ihn in meine Box einzubauen. Die Box funktioniert auch mit der neuen Schaltung, aber leider schaltet sich die Box dennoch nicht von alleine aus. Muss ich noch eine Änderung in der Programmierung vornehmen? Oder habe ich etwas anderes übersehen?

Hast du im Adminmenü den Standby-Timer eingestellt?

Jup, das war mein Fehler :see_no_evil: . Danke für die schnelle Hilfe. :+1:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir auch so :+1: Ein- und Ausschalten in der 3-Button Variante über den Start/Stop-Knopf.