heute war es endlich soweit. Es hat alles geklappt, soweit läuft er auch. Bislang noch ohne Gehäuse, das wird gerade gedruckt.
Ein Problemchen hab ich jedoch, irgendwo ist ein Wackler, dieser führt dazu das es kurz leiser wird. Sehr selten, aber wenn dann glimmt das Lämpchen des Players ganz minimal.
Wo muss ich suchen? Was muss ich machen?
Könnte mir da bitte jemand helfen?
Löte mal die 16 Kontakte am Player nach, ist das erste was ich mache wenn er aus der Verpackung kommt.
Muss nicht kann aber eventuell schon das Problem lösen
Dankeschön!
Es liegt tatsächlich an der Powerbank, wenn ich direkt anschließe, dann macht er es nicht mehr.
Wenn ich mit usb versorge oder die Bank mit usb Versorger.
Nur wenn alles nur an der Powerbank hängt, hat er den „wackler“ und das „glimmen“.
Dann bestell ich lieber ne neue.
Könnte auch ein Problem mit der Masseanbindung sein, kontrolliere mal ob alle massen am DFPlayer angeschlossen sind bzw. die Lötverbindungen ob diese gut sind
Du musst Du direkt auf VIN am Nano, auf der Platine von Thorsten ist dieser nicht explizit nach aussen gelegt.
(Direkt neben der fetten 1 bei deinem AZ Nano)
Ich nutze an meiner 2ten Box mittlerweile ein Wemos Shield mit 18650er Akku.
USB nach aussen gelegt, von da geht + an das Shield und von dort über den Ausgang direkt auf VIN vom Nano. Der versorgt dann den Rest. So hab ich es zumindest im Kopf.
Tut problemlos.