Paula's Farbwürfel mit 3x3 Buttons

Nachdem ich für meine Tochter Motje’s Polsterbox gebaut habe, war jetzt die Cousine dran. Diesmal wollte ich möglichst simpel und schnell, da die erste Box echt aufwendig war. Da die Kusine erst 1 ist, aber schon gut mit dem Hörbert des Cousins zurechtkommt, dachte ich ich muss mal das 3x3 board ausprobieren. Aber micht stört bei dem Board dass das Bedienfeld direkt unter dem Tastenfeld ist, und wenn so ein kleine Kind da rumpatscht leicht auf die Bedientasten kommt. Deswegen hab ich die 3 tasten abgelötet und an das Board 3 normale Arcade-Tasten angeschlossen. Wenn sie älter ist kann sie dann zusätzlich die NFC Figuren / Karten benutzen. Hier das Ergebnis:

Und die Figuren / Karten: Zum bekleben hatte ich am anfang die Cewe Fotosticker benutzt, aber weil die eh nicht ganz gepasst haben, druck ich jetzt einfach normale Fotos aus und schneide die dann zu und kleb sie mit Alleskleber auf die Karten (das ist auch billiger). Figuren sind von Ü-eier, Schleich, Bulliland, Omi’s Sammelbox. Im Sockel ist ein Magnet + NFC-Sticker. Sockel sind aus FiMo Knete.

Software ist die Always-Queue. Die neue TNG ist noch verbugged was das 3x3-Buttonboard betrifft (Bugmeldung folgt noch).