Online Firmware Update

Ich hab es noch nicht getestet, aber erstmal „Hut ab!“ :slight_smile:

Ich habe das mittlerweile ausprobiert - funktioniert! Es taucht nur noch die Platine mit der passenden PID/VID auf, alles andere nicht. Ich warte nun bis das Feature in master gemerged wurde (ist momentan nur in einem feature branch) und stelle dann die Seiten entsprechend um.

2 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank an alle Personen, die mit ihrem Know How solche Dinge wie das Online Update der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen!!!

@all
Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und man wird hier wirklich freundlich behandelt, auch wenn eine Frage anscheinend wiederholt gestellt wird. Das kenne ich aus anderen Foren nicht! :+1:

Danke…

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

funktioniert der Online Updater bei Euch noch? Ich bekomme leider nur eine weiße Seite.
Ich versuche gerade erstmalig die AiO Platine in Betrieb zu nehmen und habe etwas den Faden verloren.
Nach der Einrichtung der IDE führen die Links in der Anleitung zu der leeren Seite TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder …?
Könnte mir jemand auf die Spünge helfen, was ich übersehen habe bzw. wo ich das richtige HowTo zum Einspielen der AiO Software finde? Vielen Dank :slight_smile:

Stimmt. Da stimmt was nicht. Techniker ist informiert. Wenn du allerdings die IDE eingerichtet hast, benötigst du das online Update eigentlich ja nicht mehr…

Du kannst den Upload aber auch wie bisher mit der Arduino IDE machen. Dazu die Anleitung beachten und den Code von GitHub laden

Online Update geht wieder! Danke nochmal für den Hinweis.

Danke für die prompte Reaktion und den GitHub Link. Den hab ich gesucht…der manuelle Weg ist mir weiterhin lieber :wink:

Hi,

funktioniert bei mir leider nicht, die seriellen Ports werden nicht angezeigt. Weder mit einem Arduino Nano noch mit einem Micro. An zwei Rechnern getestet. Möglicherweise werden die PVIDs raus gefiltert?
image

Beim Classic Update gibt es keinen Filter. Beim AiO Update schon, da wir da momentan noch genau wissen welche Bridge verbaut ist. Hast du den richtigen Updater verwendet?