Numan TonUINO 1 und 2

Alle Jahre wieder, kommt das Christkind und bringt einen TonUINO…

Der Älteste hat letztes Jahr einen bekommen, dieses Jahr bekommt meine Nummer 2 einen TonUINO. Weil ich einmal dran war habe ich noch einen für mein Patenkind gebaut (der wird nächstes Woche fertig).

Benutzt habe ich Numan Lautsprecher. Die Lautsprecherabdeckung habe ich mit Stoff bezogen und fest getackert. Ich nutze die Classic Platine, Pololu, USB Powerbank, Software von @Thomas-Lehnert. Die Rückseite habe ich mit einer Abdeckung auf meinem neuen 3D Drucker verschlossen damit die passive Membran geschützt ist.

Was ich noch für ein Problem habe, die grüne von Marlon wird nicht sehr laut. Die von Valentina wird deutlich lauter. Ich habe auch mehrfach die Einstellungen geprüft, damit es jetzt klappt habe ich die Lautstärke per Software - Gain angehoben.

Vielen Dank an euch alle, es macht immer wieder Spaß!!

Es wird definitiv nicht mein letzter TonUINO sein, der nächste wird sicher mehr aus dem 3D Drucker.

Lautsprecher:

USB C Einbau Dose:
€ 4,04 15%OFF | Neue Ankunft D Typ Chassis Stecker, typ C Weibliche zu Weibliche USB-C Konverter Adapter Typ-C Panel Montieren DIY Jack mit Staub Abdeckung

USB Powerbank:
Realpower PB 10000

Eine Bekannte hat mit dem Plotter passende Aufkleber gemacht.

6 „Gefällt mir“

Nr.2 ist jetzt auch fertig und wurde gestern überreicht. Ich habe hier eine Status LED eingebaut, weil ich festgestellt habe das mein Sohn an Nr.1 nicht immer erkennt ob die Box eingeschaltet ist. Das werde ich an Nr.1 auch noch machen, außerdem überlege ich per Lichtwellenleiter den Ladestand anzuzeigen.

IMG_20211229_141439

3 „Gefällt mir“