Bin gerade die 2. Tonuino Box am bauen. Läuft soweit auch. Nur fängt sie ab einer gewissen Lautstärke an nur noch zu brummen und stürzt dann komplett ab. Habe den 4 Ohm Lautsprecher von Visaton dran. Liegts daran? Kann ich das mit einem Wiederstand lösen oder muss ich mich um einen neuen mit 8 ohm bemühen?
Ich habe sogar die ganze Zeit 2 mal 4Ohm Lautsprecher parallel daran gehabt, macht 2 Ohm und nichts passiert.
Habe es aber geändert in Reihe = 8 Ohm.
Warum die Leistung dem Widerstand anvertrauen? Somit hast du nur weniger Lautstärke.
Ich denke deine Spannung bricht ein bei großer Lautstärke.
Ich habe um solche ‘Probleme’ zubegrenzen, 1000-2000µF Elyt Kondensatoren parallel zur Spannungsquelle geschaltet. Z.Z. funktioniert es.
Ja, dieses Geknatter habe ich auch wenn ich den TonUINO über den Hub des PC versorge.
Dabei handelt es sich aber um einen zusätzlichen 3.0 aktiven Hub, mit erhöhtem Strom (Lade-USB).
Das gleiche ohne Geknatter mit dem Wemos Battery Shield 16850 LiPo. ?
Eine Strommessung habe ich selbst noch nicht gemacht.
Powerbänke sind so eine Sache. Egal welche Kapazität, Anzahl der Zellen/Batterien/Akkus, die Elektronik die den Strom abgibt ist entscheidend. Bei hohem Strom bricht die Spannung ein.
Ich habe zig davon.
Hier mal eine Strommessung. Auch bei voller Lautstärke nicht mehr als 220mA.
Aha, gut das ist klar. Aber es war auch mit dem Intenso, direkt am Handyladegerät oder am PC so. Hab jetzt mal die Lautstärke beschränkt. Passt so eigentlich ganz gut.
Dafür funktioniert die Auto Abschaltung bei der China-Powerbank sehr gut. Ist ja auch was
Hat Jemand den gleichen Visaton mit 8 Ohm verbaut? Habe leider nix gefunden.
Bitte zum „gelöst markieren“ nicht den Threadtitel verändern, sondern die dafür vorgesehene Funktion verwenden. Ich habe deinen eigenen Beitrag als Lösung markiert, weil die Lösung an sich in keinem anderen Beitrag erwähnt scheint.
Danke! Aber was das Wetter angeht weiß ich nich was du meinst, hier ist strahlender Sonnenschein! Und trotzdem hocken wir hier haha.