MP4? Video Player

Hallo!

Wollte nur kurz mal einen Denkanstoß hinschreiben, da meine Tochter meinte warum es sowas micht mit ihrem Serien als Video gibt?

ich kenn mich ja nicht aus, hab mein Tonuino geschafft und bin stolz und super dankbar für den Support hier und die tolle Idee und Bereitstellung der Tutorials und Software!!!

jedoch fände ich die Idee irgendwie gar nicht so schlecht…

Ja, die Idee ist in der Tat nicht schlecht. Aber ich kenne leider kein Modul, dass ähnlich dem Df Player mit mp4 oder divX umgehen kann. Auch wäre der Aufwand um einiges Größer, da man ja dann auch die Hardware braucht um die Videos visuell darzustellen. Wer schleppt schon seinen Flatscreen-Fernseher ständig mit sich rum. :joy: :joy: :joy:

Ist alles möglich. Im einfachsten Fall nimmt man ein Smartphone oder Tablet mit NFC und installiert dort z.B. Kodi.
Alternativ einen Raspberry Pi mit entsprechendem Modul, aber ob es da softwareseitig fertige Lösungen gibt weiß ich nicht.

Mit dem Raspberry pi gibt es z.B diese Lösung

Ich persönlich sehe da keinen Sinn. So etwas wie der TonUINO zielt ja auf kleinere Kinder. Ob man da schon mit Video Inhalten kommen sollte, ich weiß nicht so recht. Und wenn die Kids älter sind haben sie Smartphones oder Tablets. Die gepaart mit Netflix oder Disney+ und du hast eine Lösung die jeder bedienen kann, Content ohne Ende liefert und von der Experience her mit bastel Projekten niemals nachzumachen ist (von der Möglichkeit, legal an Content zu kommen mal ganz abgesehen).

3 „Gefällt mir“