Meine "Geschichten-Kiste" & Vorstellung

Danke für die Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich dachte dass es ev. keine gute Idee ist die Minus-Leitung zu schalten. Ich versuche das mal so umzusetzen.
Sonst gibt es mit dem “Prototypen” aktuell keine Probleme. Funktioniert wunderbar!

Beim zweiten scheint meine Löterei zu funktionieren. Weil ich noch keine Platine von Thorsten da habe, habe ich es mit einer alternativen Platine selber versucht.

Den Entwicklerbereich der Platine habe ich benutzt um den mp3 Player unterzubringen. Hier wollte ich es ursprünglich so machen dass ich die Anschlüsse des mp3 Player auf der linken Seite vorne stecken wollte. Darum habe ich die zweireihige Leiste hinten zusammengelötet. (Ich weiss, sieht nicht so schön aus) Da ich aber dann doch alles auf der Rückseite verbunden habe, ist nur noch der Lautsprecher vorne gesteckt. Für den zweiten überlege ich mir darum ob ich nicht lieber versuche die Verbindung zum RFID Reader dort steckbar zu machen. Wird aber auf der Rückseite wohl etwas eng. Der 1K Wiederstand liegt direkt unter dem mp3 Player. Keine Ahnung ob das schlau ist? Bei der Wiedergabe hat dieser TonUINO jedenfalls eine Art leises Knattern welches synchron zum Flackern der LED auf dem Arduino ist. Das habe ich bim ersten nicht. Ist aber nicht sehr tragisch.
Mein grösstes Problem sind aktuell die RFID RC-522 Leser. Beide aus den beiden neuen AZ-Delivery Sets verhalten sich nicht wie der aus dem Set von vor 4 Jahren. Genauer macht einer gar nichts. Wenn ich mit der Console verbinde sehe ich dass er erkannt wird. Wenn ich eine Karte einlesen will passiert aber gar nichts. Der zweite funktioniert “eigentlich”. Die Karten werden gelesen. Die RFID Aufkleber liest er aber nicht. Beim ersten TonUINO funktionieren die problemlos. Zufälligerweise ist gestern noch RFID Reader von Ali Express eingetroffen. Der funktioniert auch nicht, in der Console erscheinen aber wenigstens Fehlermeldungen wenn ich eine Karte einlesen will. Was ich bis jetzt gelesen habe scheinen diese Leser tatsächlich öfter Probleme zu machen. Bzw. sind diese sehr unterschiedlich. Dass der von Ali anders ist war ja fast zu erwarten. Dass aber die beiden von AZ nicht bzw. anders funktionieren eher nicht. Ich habe auch Beiträge gesehen wo einige die RFID Aufkleber benutzen konnten und andere nicht. So wie es aussieht liegt das aber nicht unbedingt an den Aufklebern selber sondern wohl eher am RFID-Leser. Ich werde noch etwas im Forum recherchieren. Um dazu Hilfe zu bekommen werde ich aber wohl ein separates Thema eröffnen müssen.