Meine erste Box ist fertig

Hallo zusammen,

meine erste Box ist fertig. Das Innenleben spar ich mir mal…da muss noch aufgeräumt werden.

Vielen Dank an die Entwickler, die Moderatoren und die Community!

Schöne Grüße

Heiko

6 „Gefällt mir“

Das sieht sehr robust aus. Wie hast du den Lautsprecher fixiert? Öffnest du die Box indem du die Schrauben löst?

Der Lautsprecher ist eine Teufel-Box. Die hab ich einfach von unten durch den Boden mit Holzschrauben befestigt…nicht schön, aber recht stabil.
Um an das Innenleben zu kommen kann man den Deckel mit sanfter Gewalt lösen. Der hält über vier kleine Neodyn-Magnete.

Das mit den Magneten finde ich sehr elegant gelöst. Für welche Altersgruppe hast du die Box gebaut?

Die Kids sind 4+7 Jahre, also theoretisch! :roll_eyes: schon einigermaßen vernünftig…trotzdem schien mir eine robuste Lösung besser als eine „Kuschelbox“.

Sind die Magnete denn stark genug, dass sie den Deckel nicht aufbekommen? Oder er sich beim herunterfallen lösen kann? Kannst du ggf. den link zu den verwendeten Magneten teilen?

uff, also ich würde meinen Kids (4 & 5) keinen 230V Stecker in die Hand drücken, so vernünftig sie auch sein mögen, da könnt ich nicht ruhig schlafen.

Das passt schon. Alles über FI, das Gehäuse aus Holz und innen ein USB Steckernetzteil.
Irgendwann müssen Sie´s ja lernen :wink:

dein wort in gottes ohr…hoffentlich wird der FI regelmäßig getestet