Mein neuer WalkUINO

Hallo zusammen,

Ich möchte euch meine neue Box vorstellen.

Wer kennt denn noch den klassischen Walkman aus den 80er/90er Jahren, diese handlichen Abspiel Geräte mit Kopfhörern … ;D

Gedanke war es eine kompakte portable Box mit Kopfhöreranschluss zu bauen, damit der kleine seine Musik/Hörspiele auch hören kann ohne alle anderen zu beschallen (Zuhause bzw. Unterwegs).

Rausgekommen ist der WalkUINO.




Was ist drin:

16 „Gefällt mir“

Finde ich sehr cool!
Ich musste an meinen ersten Walkman denken. Der war von Sony und auch rot. Es war eine Kassette mit 30sek Stücken von „aktueller“ Musik dabei. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten die gleiche Idee… :slight_smile:

Liebe Grüße

5 „Gefällt mir“

:+1:

Was ist das denn für ein Kabel das da aus dem Gehäuse kommt?
Habt Ihr zufällig auch ein Bild vom inneren? Würde mich interessieren wie Ihr es gelöst habt.

Das Gehäuse hatte ich auch im Blick, aber habe mich dann doch für ein anderes entschieden. Das sieht aber viel besser aus als erwartet.
Ich habe meine Komponenten aber alle bei Pollin bestellt. Dort sind die ein wenig günstiger.
Vieleicht muss ich mir das nochmal testweise ordern.

Das ist das USB-Kabel, das an die Powerbank geht zum Laden… Ich wollte gerne ein Adapter einbauen, aber es ist so eng in dem Gehäuse, sodass ich es (vorerst) nicht mehr unter bekommen habe… Bei Gelegenheit mache ich ein Foto vom Inneren.

Sehr cool! Ich hab gerad gestern das Gehäuse in blau erhalten und bin dabei, alles zusammenzubauen…

Wie ist denn der Klang von diesem kleinen brülllautsprecher?

Also ich finde für die Größe macht der einen klasse Sound.

Vielen Dank für die Inspiration!

Ich hab die Idee modifiziert und das Gehäuse mit einer AIO und Folientastern bestückt.
Von der Größe her passt das Gehäuse wirklich super zu einer tragbaren Version.

Eine Frage:
Hast du daran gedacht, die Schlitze irgendwie zu verschließen?

Einerseits ist es ja praktisch, wegen der Wärmeentwicklung.
Andererseits ist das halt viel Möglichkeit, Dreck ins Gehäuse zu kriegen…

Grüße
Marco