Hallo zusammen,
mein erster TonUINO ist aus Holz, da ich inzwischen einen 3D-Drucker angeschafft habe, musste der für Sohn 2 natürlich gedruckt werden.
Der arme Kerl musste sich ganz schön gedulden, da ich das erste mal an Fusion 360 saß und die Software zum Teil schon ziemlich komplex ist.
Ich wollte mal keine Kiste, sondern ein Design das sich etwas an den alten Boomboxen orientiert. Daher die beiden Lautsprecher an den Seiten.
Das Gehäuse sollte „out of bed“ funktionieren, also ohne schrauben oder kleben, aber trotzdem alle Platinen und sonstigen Kram gut festhalten.
Die Halter innen sind so angelegt, dass man keine Supports braucht, die sind nur für die Ausschnitte der Lautsprecher nötig. Der Deckel auf der rechten Seite wird extra gedruckt und rastet ein.
Unten sind noch Aussparungen für Gummifüße aus TPU.
Im zweiten Bild stehen noch V1 und V2, mein Sohn konnte sich aber, trotz mehrmaliger Rückversicherung, am meisten für Magenta transparent begeistern
Die Bilder der fertigen Box sind vom Sofa, weil er sie nicht mehr hergeben wollte
Materialliste folgt nach den Bildern.
Set von AZ-Delivery
TonUINO-Platine und Kopfhörer-Platine von Thorsten
Lautsprecher 6,33 x2
Powerbank 13,99
Adapterkabel 6,81
Buttons 9,99 (10)
SD-Adapter 7,99
Lightning-Adapter 7,99 (2)
Etiketten
Zudem ein kleiner Kippschalter, einige Dupon-Buchsen und Stecker, ein USB-Stecker und das blaue Band zum Tragen aus dem Baumarkt.
Das Gehäuse werde ich die Tage noch auf Thingiverse hochladen, falls es jemand drucken möchte. Link ergänze ich dann hier.
Viele Grüße
Patrick