Lautstärke Tonuino

muss ich mal testen, hab mir nun ein battery shield bestellt, aber eigentlich hängt ne 10.000 mAh Powerbank dran.

Kannst du noch testen, ob es direkt über ein Ladegerät / Netzteil / PC USB Buchse dasselbe Bild gibt?

kann ich testen ja, mal sehen ob ich heute Abend dazu komme :wink: wenn nicht mach ich das am WE, bis dahin sollt ich auch das Battery Shield haben.

hallo ihrs, habe nun mal das Battery Shield angeschlossen UND meine 2 kleinen Lautsprecher gegen einen Vistaton 8 Ohm getauscht (Vistaton frs8m) offensichtlich macht auch das anhängen von 2 lautsprechern probleme, denn sobald ich das mache, und voll aufdrehe, beginnt am arduino bei viel bass das Power LED zu schwanken und er fährt die lautstärke runter, die kleinen haben jeweils 4 ohm.

eventuell kann sichs ja jemand erklären, ich muss nun erstmal ein neues gehäuse designen auf basis des alten :smiley:

Die zwei Lautsprecher sollten kein Problem sein, müssen aber in Reihe angeschlossen werden, sprich DFPlayer- an Spk1-, Spk1+ an Spk2-, Spk2+ an DFPlayer+.

danke für den input, gerade getestet, dann lags wohl an der powerbank das die mit 2A nicht genügend Saft geliefert hat für alle teile… nun klappts auch mit Vol(l)ume :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine instabile Spannungsversorgung sorgt gerne für Probleme. Ich war letztens sogar so schlau und habe ein sehr langes, dünnes usb Kabel genommen. Artete direkt in Willkür des arduino aus.