Lautstärke nur Maximal, nicht einstellbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Box. Sie lief in der Vergangenheit vollkommen normal ohne irgendwelche Fehler oder sonstiges.
Seid einiger Zeit gibt es das Problem das die Wiedergabe erst nicht startet. Erst wenn die SD Karte entfernt wurde und wieder eingesetzt wird startet die wiedergabe. Dann allerdings mit maximaler Lautstärke die sich nicht reduzieren lässt.

Ein Problem an der Verkabelung kann ich ausschließen da die Tasten und der Kartenleser wenn sie dann läuft auch funktionieren. Allerdings halt nur vor zurück und aus.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich da weiter komme?

Danke und VG
Carsten

Hättest du eine Kategorie ausgewählt bevor du gepostet hast, hättest du folgendes gesehen:

Hallo!

Sollte es sich bei deinem Beitrag um einen Hilferuf handeln: Schau dir bitte vorher unsere FAQs an. Dort haben wir schon viele hilfreiche Informationen zusammengetragen. Du findest die FAQs in den jeweiligen Kategorien oben angeheftet.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, füge deinem Beitrag bitte die folgenden Informationen bei: Bei Hardwareproblemen ein (Detail)-Foto der Platine (inkl. Lötstellen) samt Verkabelung, generell die verwendete Firmware inkl. Version und die Ausgabe der Konsole während der Fehler auftritt (siehe dazu speziell unsere FAQ in der Kategorie Software). Verwende beim Einfügen der Konsolenausgabe bitte die </> Schaltfläche über dem Textfeld (Konsolenausgabe einfügen, markieren und dann den </> Knopf drücken).

Ohne diese Informationen wird das weiterhelfen ansonsten leider schwierig.

Sie lief in der Vergangenheit vollkommen normal ohne irgendwelche Fehler oder sonstiges.

Das klingt für mich nach einer nachlassenden Spannungsversorgung… der DFPlayer ist sehr sehr zickig, neben dem Format macht er auch bei wackeliger Spannungsversorgung so einige Schwierigkeiten… es kann sein das er sich beim „booten“ ein zweites Mal initialisiert und dann die „Aufforderung des Arduino“ die Lautstärke einzustellen schlicht zu früh an den DFPlayer gesendet wird, da er noch nicht bereit ist.
Miss bitte die Spannung während des Startvorgangs bitte einfach mal, je nach Multimeter kann man da schon etwas „sehen“. Manche Multimeter sind jedoch viel zu träge, es kommt darauf an. Oder einfach mit einen USB Steckernetzteil ausprobieren „als Workaround“

Es war tatsächlich der DFPlayer. Habe die Hardware getauscht uns siehe da er läuft wieder…