Lautsprecherkabel auf klinke

Hallo Audio-Profis,

Kürze Frage: habe Lautsprecher die mit den typischen zwei Lautsprecherkabeln ausgestattet sind.
Jetzt brauche ich das aber auf klinke um es weiter zu nutzen.
Verstehe ich das richtig, dass ich sowas hier brauche https://www.conrad.de/de/p/delock-klinke-adapter-1x-klinkenstecker-3-5-mm-1x-2-draht-leitung-schwarz-0-00-1880934.html
Nur mit 4 „Eingängen“ um aus 2x2 Lautsprecherkabel eine klinke zu machen?

Danke für Aufklärung :slight_smile:

Aufgrund der Tatsache das hier nach 20h noch keine Antwort ist, was untypisch ist, würde ich dir raten deine Frage nochmal besser zu formulieren. Ich persönlich habe auch nicht verstanden was du genau vor hast.

Verstehe ich dich richtig? Du hast zwei Lautsprecher, welche die ganz normalen Lautsprecherkabel dran haben? Diese möchtest du dann an deinen Tonuino anschließen können, jedoch nur temporär?
Welche Lautsprecher hast du denn?

Ich vermute mal, dass du die beiden Lautsprecher über diesen Klinkenstecker am Tonuino anschließen willst. Da musst du im Tonuino eine Klinkenbuchse einbauen, die für Stereo vorgesehen ist, die beiden Kanäle musst du aber Parallel schalten, weil der Df-Player nur ein Mono-Signal für den Lautsprecher ausgibt. An dern DAC-Anschlüssen kannst du die Lautsprecher nicht direkt anschließen. Das ginge nur über einen Verstärker.

Ja sorry war gestern abend mit den Kindern ein bisschen konfus, ergo der Text Unverständlich.
Thomas hat es aber genau erkannt, ich habe laienhaft wie ich im Audio Bereich bin, den Verstärker vergessen. Somit ist das ganze nicht machbar.
(Idee war es bestehende wandlautsprecher (eingebaut in abgehängte Decke) im Badezimmer mit einer tonuino lõsung zu bespielen und den sonos amp zu ersetzen)
Danke fürs verstehen oder auch den Versuch es zu verstehen :wink:

Ähm, da hast du doch deinen Verstärker… Baue eine Kopfhörerbuchse in deinen Tonuino und dann mit Aux-Kabel an den Sonos Amp. Kann der Amp nicht sogar so eingestellt werden, dass er dann automatisch auf Aux wechselt, wenn da ein Signal rein kommt? Autoplay heißt das glaub

Der ist defekt. Deswegen muss er ja raus :wink: