Kurze Frage: würdet ihr ein Logo auf eure Box kleben?

Ich überlege hochwertige Aufkleber zu bestellen und zu den Platinen dazuzulegen. Würdet ihr sowas verwenden?

Bisher wäre es wohl einfach die TonUINO Sprechblase. Ich weiß, die sieht nicht besonders hipp aus und ist eher aus der Not geboren aber ich finde sie passt irgendwie zu dem restlichen Projekt.

2 „Gefällt mir“

Zu Merch Zwecken sind Aufkleber immer gut. :sunglasses: Leute kleben die auf Laptops, Autos… Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen grafisch begabten Bastler der dem Projekt ein schönes Logo stiften kann!? Ich stelle mir irgendwas vor, wo das O in TonUINO eine Lautsprecher Membran ist…

Ein kleines, hochwertiges Logo würde ich auf die Box kleben.
Es wird ohnehin „jeder“ mit Kind fragen was das für eine Box ist :slight_smile:

Auf alle Fälle würde ich ein Logo auf die Box kleben, das Projekt ist cool, eine super Idee, besticht durch seine Einfachheit und begeistert jeden , dem ich die Box bisher gezeigt habe.

Die Kleber sollten “knibbelfest” und aus harten Material sein. Alles andere wird hier gerne geduldig von kleinen Händen ab gerissen.

Interessanter fände ich eine STL um das Logo zu drucken. Insbesondere auf den gedruckten Gehäusen wird der Aufkleber keine Stunde drauf sein, aufgrund genannter Piddel-Problematik.

Wer ist denn begabt und könnte ein schönes Logo entwerfen?

Sowas wie “…powered by TonUINO” wäre gut. Damit wird auf Tonuino hingewiesen aber auch der individuelle Anteil kommt nicht zu kurz.

2 „Gefällt mir“

Zeichnen kann ich!
An was habt ihr denn gedacht? und in welchen Farben?

Das ist ein Bild von mir, dass ich gemalt habe

2 „Gefällt mir“

Die Idee das O von TonUINO als Lautsprecher-Membran zu machen fand ich schonmal sehr gut.

Vielleicht könnte man noch irgendwie die anderen Elemente (Arduino Nano, DFPlayer, RFID Modul und die drei Knöpfe unterbringen. Keine Ahnung :wink:

Kannst du auch als Vektorgrafik zeichnen oder nur direkt auf einem Block?

Block ist mir am liebsten, aber ich kann es danach einscannen und colorieren. Dauert allerdings ein bisserl bekomme am Mittwoch erst meinen neuen Drucker/Scanner.
hab mal eine schnelle Skizze gemacht und ein bisserl im Publisher gespielt. Was meinst dazu?

Uuuuhm was hällst du davon sich erstmal auf den Schriftzug zu beschränken. Und das hintere „O“ ist eine Lausprechermembran. Und das dann verfeinern. Weniger ist mehr.

Ja, klar kein Problem.

Für das CubieKid Gehäuse hab ich sowas ähnliches schon :

Am besten ist eine einfache Linienform. Einprägsam und auch als einfache Gravur herstellbar.
Wie wäre es einen Buchstaben gehen eine Note (Ton) auszutauschen?

Ich fände auch ein schlichteres Logo, eher Schriftzug schöner.

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank!!!

@DB3JHF: Das Logo sieht echt super aus - aber die charakteristischen Seiten deiner Box fehlen mir da irgendwie :wink:

Das ist die Kombi aus beiden so auf die Schnelle…

TonDUINO? Die Dinos kommen? :wink:

Habe leider keine Schrifttypen, die einen kindlicheren Eindruck vermitteln.

1 „Gefällt mir“

Weil es irgendwie Spaßmacht

tonuino4