Kopfhörer Buchse verlängern

Hallo ihr Lieben, ich Steh mal wieder vor einem Luxus Problem das ich nicht weis wie ich es Lösen kann, vllt habt ihr ja eine zündende Idee,

Meine erste Tonuino Box ist so gut wie fertig und läuft super,
Jetzt würde ich gerne noch eine Kopfhörer Buchse einbauen, diese hab ich bei Leitksrtenpiraten bestellt und es funktioniert super, sobald ich einen Kopfhörer einstecke wird auf diesen umgeschalten….
Das Problem ist das die Buchse zu klein ist um sie in mein Gehäuse einzubauen, ich hab hier noch eine Verlängerung liegen, die ich auch super einbauen könnte. Das Problem ist, wenn ich diese einbaue und einstecke denkt der Tonuino natürlich die ganze Zeit es wäre ein Kopfhörer eingesteckt.
Lässt sich das iwi ändern oder muss ich jedes Mal das Gehäuse öffnen das Kabel einstecken und dann die Kopfhörer?!
Oder geht das einfach nicht weil es ja den schalt Kontakt hat :confused:

Wisst ihr wie ich meine?
Vielen Dank schon mal und lg

Das Problem hast du ja schon erkannt :slight_smile:
Variante 1, du holst dir eine andere Buchse die auch diesen Kontakt hat, und verlängerst diesen auch.
Variante 2, du machst einen extra Schalter, mit dem du von außen Umschalten kannst.
Variante 3 gibt es sicher auch, die nennen die anderen :wink:

nicht ganz.

Was heißt zu klein?

Eine Verlängerung hinrter der Buchse macht genau das, sie schaltet die ganze Zeit auf Kopfhörer.

Daskommt daher weil die Buchse auf der Platine mechanische Schalter hat um den eingesteckten Stecker zu erkennen und damit den Lautspecher ausschaltet.

Es gibt meines Wissens keine Verlängerung die das könnte.

Aber es sollte immer möglich sein die Buchse in ein beliebiges Gehäuse einzubauen.
Wenn dann die Kabel zu kurz sind kannst du die auf der Seite zwischen Tonuino und Kopfhörerplatine verlängern.
Wenn es Probleme beim Einbau der Buchse gibt weil das Gehäuse zu viel Wandstärke hat dann läßt sich die KH-Platine entweder mit einem Winkel oder mit einem Blech einbauen in das die Buchse geschraubt ist und das dann an der Innenseite hinter ein Loch für den Stecker geschraubt wird.

Mach am besten mal Bilder vom Gehäuse.

Alles klar ich glaub dann stecken wir es einfach um oder versuche die Buchse doch noch so anzubringen…. Is ja wie gesagt ein Luxus Problem ind ich glaube die Kopfhörer werden eher sollten benötigt

Das Brocken ist eher das mein Holz so dick ist das ich ein Riesen Loch bräuchte um bis an die Buchse an der anderen Seite mit meinem Kabel zu kommen…. Verstehst du wie ich mein.

Ich denke ich werde die Verlängerung trotzdem einbauen dann kann die kleine auch keine Kopfhörer einfach nutzen das is eher mal für unterwegs gedacht

Hatte mir das mit dem Holz gedacht, aber du brauchst doch nur ein Loch in der Größe des Steckers.

KH-Buchse
nur wenn das Holz dicker ist als der KH-Stecker müsstest du von innen auch Bohren.
Gleichzeitig schützt das Holz gegen Abscheren des Steckers.

Wenn das Holz so dick ist müsstest du den NFC-Reader auch ausfräsen.

3 „Gefällt mir“

Haben jetz die Verlängerung drinn, aber ja so wäre es auch gegangen :see_no_evil::grinning:
Eigentlich logisch manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht! Danke

Und jetzt mal die Frage, wie hast du alles angeschlossen? Denn nun kannst du doch nur noch über die Kopfhörer hören?

Gar nicht :joy:
Wenn wir den Anschluss brauchen muss man einfach kurz auf machen hinten und ihn einstecken

Wäre es da nicht eine Idee, die Verlängerung wieder auszubauen und dafür die Buchse zu platzieren?

Ich habe einfach von außen mit einem 10mm Bohrer das Loch so tief aufgebohrt, daß die Buchse an dem „inneren“ Loch anliegt und von außen der Stecker 'reinpaßt. Mit etwas Gefühl kann man das auch nachträglich machen, ggf einen etwas größeren Bohrer nehmen, falls das aufgeweitete Loch nicht ganz zentrisch ist.

1 „Gefällt mir“

Würde bestimmt auch gehen hab es dann Krankheit und Urlaub aber jetzt so gelassen…. Bespiel heute Abend die letzten Karten und dann kann sie in zwei Wochen zu ihrer neuen Besitzerin wandern