Klavier für Zigarren

Bei einer Haushaltsauflösung bin ich über dieses Schmuckstück gestolpert.

Leider habe ich kein Foto mehr, bevor wir es personalisiert haben.
Es war eine Zigarrenkiste, den Gruß haben wir gedruckt /gemalt, laminiert und dann doppelseitig aufgeklebt.


Hier ist genügend Platz um die Technik fingergerecht unterzubringen.

Deshalb habe ich mich entschieden alles hier vorne rein zu pressen :smile:, einfach kann ja jeder.
Links die Löcher für Powerbutton und Magnetlader. Hier sind auch vier Löcher für die Ladestandsanzeige, leider haben die nicht gepasst so dass man nun nicht weiß wie voll der Akku ist.
Rechts das große Loch für den Lautsprecher. da er nichts zum befestigen hatte, habe ich mir eine Halterung zum Stecken gedruckt.
Von rechts werden die Tasten drauf geschoben. Ich habe mir überlegt, dass ich die TP223s und den Reader frei hängen lasse. Dafür habe ich Halterungen gedruckt und angeklebt.


Eher eine Spielerei, aber wenn man einmal designt…


Hier wurde es dann doch etwas eng, die Leitungen habe ich mir großzügig lang gemacht, hier habe ich es dann bereut.

Reader und Touchhalterung eingesetzt, von rechts kommen die Tasten geschoben.
Um das ganze zu „verschließen“ bohrt sich von der Unterseite eine Holschraube bis zu dieser Schiene. Sie drückt so fest dran, dass sie nicht wieder aufgeschoben werden kann.
Erst wenn man die Holschraube eine halbe Umdrehung löst, lassen sich die Tasten wieder leicht öffnen.

Fast fertig, hier danach kamen nurnoch die dezenten Beschriftungen die man auf dem ersten Bild sieht.
Zwei ws2812 sorgen dafür, dass der Laderegler nicht abschaltet.

In meiner heimischen Box lass ich mir darüber auch Anzeigen, dass eine Karte erkannt wurde, da ich so viele Dateien habe dass es auch mal 3 Sekunden dauern kann.
Wenn man sieht dass die Karte erkannt ist, kann man warten und aufhören vor dem Reader zu wackeln.
Die Idee hatte ich aber erst, nachdem ich hier das Programm drauf hatte. Mal sehen wann sie wieder bei mir landet, dann gibt es Updates.

Das Geschenk kam sehr gut an.
Vielen Dank an alle, die durch ihre Beiträge und Ideen hier ein wenig zu dieser Box beigetragen haben.

5 „Gefällt mir“