Kimi sein TonUINO

Nun ist auch Kimi’s TONuino das erste Mal funktionstüchtig zusammengebaut.
Gleich auch mal vielen Dank an Thorsten und die ganze Community - mit all den Infos und Ratschlägen hier im Forum hat alles erstaunlich geschmeidig funktioniert :slight_smile:

Ich habe mich für ein Gehäuse aus dem Lasercutter entschieden.
Was mich freut ist, dass das Grundgehäuse aktuell ohne Klebstoff bombig hält- nur die beiden Seitenwangen (für die Optik) sind aufgeklebt. Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich es später überhaupt kleben soll - Mal sehen wie es sich im Kinderalltag schlägt :wink:

Sobald ich Thorsten’s Platine habe, wird innendrin noch einmal aufgeräumt und mit Kimi zusammen das Gehäuse farbig gestaltet.





Und hier noch meine Schnittvorlagen für den Lasercutter. Diese wurden klassisch mit Inkscape erstellt:
Material MDF 3mm Dicke:


Material MDF 6mm Dicke:

PS: Wenn ich gelernt habe, wie man hier SVG-Dateien hochladen kann, liefere ich diese nach -so jetzt erstmal als PNG.

5 „Gefällt mir“

Cooles Lautsprecher"gitter"
Ich seh schon, ich komme kaum an so einem lasercutter teil vorbei.

Ja, finde ich auch :smile: Ist schon eine geniale Technologie :+1:
Habe selbst zwar keinen Lasercutter - habe ich online in Auftrag gegeben.

Und was kostet so was?
Gruß
Papa

Ich habe bei sculpteo bestellt, da hat mich Material und Schnitt 50 € und der Versand 13 € gekostet.

Hallo,

ich hätte großes Interesse an dem .svg-File zu diesem schönen, durchdachten Gehäuse. Ich möchte es gerne nachbauen und etwas abwandeln - mein Neffe heißt halt Emil und nicht Kimi :wink:
Ich habe es leider noch nicht hinbekommen, das .png entsprechend zu importieren, und in Sachen Inkscape und DIY mit Selbstbauteilen bin ich auch noch blutiger Anfänger. Es wäre nett, wenn Sie die Datei hier bereitstellen könnten, damit ich etwas rumspielen und mich mit der Materie vertraut machen kann :slight_smile:

Hallo,
man kann hier leider kein svg-File hochladen. Ich habe nun meine svg-Dateien mit Inkscape als pdf gespeichert. Wenn man dies wieder in Inkscape importiert wird, schaut es erste einmal ganz gut aus.
Ich hoffe, dass dies schon einmal weiterhilft:
TONuino Laserschneiden 3mm v2.pdf (17,8 KB) TONuino Laserschneiden 6mm v2.pdf (4,4 KB)

Legende:
rote Linien sind Schnittlinien
blaue Linien sind Gravur