Kein Faß ohne Boden

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einiger Zeit auch auf diese coole Projekt gestoßen bin und mir dann auch unbedingt einen Tonuino bauen wollte, habe ich es nun endlich geschafft.

Ich hab mich ein bisschen schwer getan mit der Suche nach einem passenden Gehäuse.

Die kleine Kaffeefässer gibt es reglmaßig bei diversen Discountern zu kaufen. Wenn man den Kaffee raus hat sind die Behälter aber eigentlich zu schade zum wegwerfen, daher standen sie zu Hause noch rum, es hat aber trotzdem ne Weile gedauert, bis ich sie für das Projekt in Frage gezogen habe.

Die verbauten Komponenten sind eigentlich fast alle bei den Leiterkartepiraten bestellt.
In dem einen Faß steckt die AiO und in dem Anderen eine AiO+ (macht aber letztlich keinen Unterschied)
Die Blenden hab ich mit Heißluft bisschen warm gemacht und an das Faß angeformt.

Die Buttonleiste musste ich leider aus ihrer linearen Anordnung lösen. Ich hatte zwar erst den Plan die ähnlich wie die Blende der AiO Platine anzuordnen, das aber (zum Glück) nicht vernünftig umgesetzt bekommen.
Jetzt gefällt es mir nämlich so viel besser.

Am Ende ist es ne ganz runde Sache geworden :wink:

Vielen Dank für all den Input, den ich aus diesem Forum mitnehmen konnte.


8 „Gefällt mir“

Kannst du ungefähr die Komponenten nennen, die du in deinem Fass verbaut hast?
Mir gefällt die Idee ganz gut und wenn der Kaffee schmeckt bestell ich mir doch gleich ein Fass.
Danke!
©a-x-i

Hallo Axi,

Ich hab dir nochmal ein Bild vom Inneren gemacht.

AIO(+) Platine mit Blende, Lautsprecher und Buttons sind wie geschrieben bei Leiterkartenpiraten bestellt.
Der RFID-Leser ist von AZ Delivery und der Akku von Eremit.

Alles mit bisschen Heißkleber und paar Schräubchen an position gebracht und fixiert, zusammengestöpselt und fertig.

Naja, die Buttons musste ich neu verkabeln, weil die ja eigentlich aufgereit auf der Platine sitzen und ich sie ja jetzt bisschen anders angeordnet habe.

1 „Gefällt mir“

sehr schön - ich hoffe aber, das was du da um den Akku gewickelt bzw. hinter den Akku geklemmt hast ist feuerfest. Denkt bitte daran, dass Komponenten im Betrieb heiß werden können!