Karte anlernen geht nicht richtig (DEV Version)

Hallo zusammen,

habe die aktuelle DEV Version 2.1 bei mir drauf mit 3 Tasten. Der Tonuino geht an und wenn ich eine KArte drauf lege, dann kommt auch die Ansage „Oh eine neue Karte blabla“ allerdings wenn ich dann eine Lautstärke taste wähle, wird ein Hörbuch abgespielt (Bibi Blocksberg), was gar nicht mehr auf der SD Karte ist. Diese hatte ich vorher zum testen auf der SD Karte. Irgendwie ist das wohl intern gespeichert worden, keine Ahnung. Verbindungen zum DFPlayer habe ich auch gecheckt, da ist alles iO.
Hat jemand ein Tip?

Sobald Bibi abgespielt wird, geht gar nix mehr, also die Tasten haben dann keine Funktion mehr. Es geht dann nur noch ausschalten über den Button

Nein nein, das geht so nicht.
Der Player kann ausschließlich von der SD abspielen.
Nichts speichern, nichts verschieben, nichts dergleichen.

Die Dateien sind noch in Ordner 01.

Wieso denkst du, dass sie dort nicht mehr sind? Wie hast du versucht die SD neu zu beschreiben?

Ist diese bibi vielleicht eine Hexe, die dir einen Streich spielen möchte?

Dies kann auch damit zusammen hängen, dass mit den Dateien auf der SD etwas nicht stimmt. Dann meldet der DF ein paar Fehler und kann so die Software einfrieren

ANbei meine ORdnerstruktur.
Es ist seltsam, habe gerade die SD Karte nochmal gecheckt und da ist kein Bibi drauf. Werde jetzt mal nur 01 und 02 drauf lassen und testen


Unter 01 ist z.B. Bobo

Und versuche mal die Dateien kürzer zu nennen.
Ideal ist 001.mp3 002.mp3…

Ok werde auch das später mal probieren, allerdings waren weitere Zeichen ja erlaubt. Werde jetzt mal alles runternehmen und nochmal testen.
Besten Dank

So, habe nun alles rausgeworfen ausser Bobo und Cailou (Ordner 01 und 02). Es kommt wieder bibi Blocksberg. Ich verstehe das nicht, kann es an dem Speicher vom Arduino Uno liegen? Bibi Blocksberg ist garnicht auf der SD KArte

Wenn ich diesen Blauen RFID Anhänger drauflege, geht nach einem Neustart direkt Bobo an.

Starte die Datei mal am Rechner, hast du sie falsch benannt?

So bin erst jetzt wieder dazu gekommen. Hab den blöden Fehler gefunden…

Ich hatte damals in der ORdnerstruktur von mp3 und advert rumgespielt. So ein Schmarn. Und 0001 ist Bibis mp3 Datei

1 „Gefällt mir“

Aber dies lässt sich durch deinen Fehler nicht erklären, hier muss noch etwas anderes schief gegangen sein

Doch lässt er sich. Damit die Vorschau, die beim Auswählen abgespielt wird, nicht die angesagte Zahl vorher unterbricht, wird gewartet bis der Zahltrack fertig ist. Wenn der eine Folge Bibi Blocksberg ist, muss man dann lange warten.

1 „Gefällt mir“